Hallo im neuen Jahr

Ich hoffe Ihr habt das neue Jahr gut angefangen.

Ich freue mich auf ein weiteres blogger Jahr mit Euch und hoffe Ihr schreibt mir viele Kommentare.
Leider hat es dieses Jahr nicht zu einer Neujahrsseife gereicht. Mein Pürierstab hat den Geist aufgegeben und ich habe neue Farben bei Gerstaecker bestellt um meine Palette zu vervollständigen und die waren auch noch nicht da.
Heute sind sie endlich eingetroffen und einen neuen Pürierstab war auch gleich gekauft, so dass er heute für die erste Seife 2013 zum Einsatz kam.

Die Idee zu dieser Seife stammt leider nicht von mir sonder ist von savonsfantaisies  ausgeborgt.
Da ich ja ein 70ger Jahre Kind bin fand ich sie einfach passend - abgesehen davon wie Frau ja auch immer wieder neue Techniken  und Ideen ausprobieren.

Zu Anfang ging alles super, aber gegen Schluss wurde der Seifenleim für diese Art von Marmorierung doch ein wenig zu dickflüssig und sieht deshalb nicht mehr ganz so schön aus.
Mal abwarten wie sie aufgeschnitten aussieht.

Verwendet habe ich folgende Öle und Fette: Hirschtalg, Kakaobutter, Kokosfett, Olivenöl hell, Rapsöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl. Beduftet wurde sie mit Black Soap's best Baby von Behawe.
Die Farben sind von Gerstaecker: braun, weinrot, himmelblau gemischt  mit etwas dunkelgrün und weiß.
Die weiße Farbe ließ sich sehr gut im Wasser auflösen. Viel einfacher als  Tio.

Und Foddos gibt es auch :





Kommentare

  1. Da bin ich aber auf den Anschnitt gespannt :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr vielversprechend aus...
    Da bin ich auch schon mal gespannt :-)
    Liebe Grüße Cristina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht supertoll aus - bin auch gespannt. Gutes Neues noch.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me