Neue Filzpantoffeln...

hab ich heute für meine Tochter gemacht.

Sie hat immer kalte Füße und die alten Filzschuhe sind auf mysteriöse Weise unter die Räder gekommen.
Zum Glück hatte ich noch Filzwolle vorrätig zu Hause, und so staunte meine Jüngste nicht schlecht als sie aus der Schule kam und ein paar neue Pantoffeln vor ihrer Zimmertüre standen.

Wenn man sieht wie groß man die Stricken muss, damit sie hinterher auch passe...
Ich glaube ich habe sie etwas zu lange in der Waschmaschine gehabt. Als ich die Schuhe rausgeholt habe, sahen sie aus wie Babyschuhe (sollte Größe 39 sein) und ich musste rohe Gewalt anwenden, um sie so zu dehnen, damit sie über die Füße gingen.

Aber je länger man sie an hat um so bequemer werden sie.
Jetzt müssen sie noch richtig trocknen, dann bekommen sie noch eine rutschhemmende Silikonsohle.

Die Dinger sind ja echt in Nullkommanix fertig.

Kommentare

  1. Jetzt wollt' ich g'rad noch schreiben, dass ich doch wusste, dass die Hippie schön ist, jetzt hast Du schon wieder Pantoffeln gemacht - die sind aber auch hübsch. Ich hab' auch immer kalte Füße - ist wohl 'ne Frauenkrankheit.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me