Mein liebstes Rührwerkzeug

Heute möchte ich Euch mein tolles Rührwerk vorstellen, das ich für meine Kosmetikherstellung verwende.

Der Dremel ist mittlerweile zu meinem liebsten Werkzeug geworden. Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Rühraufsatz.
Da das Bohrfutter eine maximale Aufnahem von 3,2 mm hatte, war die Auswahl natürlich dementsprechend niedrig.

Als Alternative habe ich dann aus einem ausrangierten Milchaufschäumer das Vorderteil abgeknipst. Aber so richtig zufrieden war ich nicht damit, weil mit Erhöhung der Umdrehungen natürlich auch die Unwucht zunahm.

Einen genialen Tipp bekam ich in unserem Seifenforum von Gitta .
Warum ich da nicht selber draufgekommen bin - keine Ahnung. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich im www. verbracht habe um was passendes zu finden.
Es handelt sich hierbei um eine linksdrehende Schriffsschraube mit 30mm Durchmesser und eine passende Schiffswelle, beides Modellbauartikel.

Vielen vielen Dank liebe Gitta.

Und gestern hab ich das gute Teil endlich ausprobiert.
Ich brauchte wieder einmal eine Gesichtscreme.
Ich hab dieses Rezept von Laurence wieder gemacht, weil es einfach für mich die ideale Creme ist.
Dieses Mal aber nicht mit Emulsan sondern mit M68.

Ich liebe diesen Emulgator mittlerweile und werde auch nichts mehr anderes benutzen.
Danke für die kleine Probe Laurence die Du mir damals hast zukommen lassen.
So und jetzt möchte ich Euch meine Creme und mein Werkzeug ja auch noch zeigen.


 In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Kommentare

  1. Wie genial! Aus was ist diese Schiffswelle? Sie sieht wie Messing aus*?*
    Ich rühre bisher immer mit einem Milchaufschäumer und der stößt manchmal an seine Grenzen, außerdem finde ich es manchmal doof, dass er nicht regulierbar ist. Der Dremel wäre eine super Alternative :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht, Bestellt hab ich zwar eine Stahlwelle aber so wie sie aussieht müsste das eigentlich ein Messingwelle sein.
    Könnte das eine Auswirkung auf die Haltbarkeit der Creme haben?

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was eine tolle Konstruktion, da muss man erst einmal drauf kommen!
    Ich bin ja ein großer Fan von Turrax und Rührwerk, aber die haben eben leider ihren Preis.

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm. Jetzt hab ich hier schon 2x geantwortet und jedesmal verschwindet das im Nirwana, Komisch. Also noch ein Versuch in kurz:
    Ich kenne mich leider mit Messinglegierungen (davon gibt es sehr viele) nicht genug aus, um da eine verlässliche Aussage zu treffen. Meinem Gefühl nach hätte ich ein etwas unsicheres Gefühl bei Messing mit Säuren und außerdem bei nickelhaltigen Legierungen. Die sind wohl nicht so häufig, kommen aber vor. Wollte ich jetzt keine Creme mit rühren, wenn ich schon auf nickelhaltiges Silber recht stark reagiere.

    Frag doch sicherheitshalber mal Aconita *?*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me