So schmeckt der Sommer...

... ja, ich weiß, der Sommer ist bereits vorüber. Der Herbst ist da - und bald schon auch der Winter.

Aber ich habe gestern eine Seife gesiedet, die riecht überhaupt nicht nach Herbst sondern nach Sommer. Und auch die Farben sind nicht herbstlich sondern erinnert eher an einen leckeren sommerlichen Obstsalat mit Kiwi, Erdbeeren, Pfirsichen und Bananen.
Ich liebe diese Farben und habe sie bereits schon einmal in dieser Seife verarbeitet. Deshalb sieht sie Optisch ähnlich aus.
Aber ich habe dieses mal den Duft Erdbeer - Rhabarber von Behawe verwendet. Der ist absolut lecker und Beständig.
Er soll sich zwar etwas bräunlich färben, aber ich habe ihn schon mal in der Seife Elfenzauber versenkt und da blieb die Seife schön weiß. Ich hoffe, dass das jetzt auch so ist.

Ich hab mir überlegt, ob ich ne Weihnachtsseife machen soll, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass ich mich gerade im Winter, wenn es draußen schmuddelig und kalt ist, oft nach Sommer, Sonne und dem Duft von sommerlichen Früchten sehne.
Jetzt kann ich eine Seife holen und genüsslich daran schnuppern.

Ein Foto hab ich auch noch für Euch.




Folgende Öle und Fette habe ich verwendet:

40% helles Olivenöl
30% Kokosöl
10% Reiskeimöl
je 6% Shea und Shoreabutter
5% Rizinusöl
3% Stearin.

Kommentare

  1. So eine schöne Farbkombi! :)

    Shoreabutter habe ich noch nie verwendet. Bin gespannt, wie du sie findest!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirkliche Muntermacherseife! Die würde ich auch bei grauen Tagen bevorzugen....obwohl ich im Winter auch sehr gerne Vanille mag.

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me