Die neue Form ist eingeweiht

und sie funktioniert einwandfrei.

Aber so langsam aber sicher glaube ich wirklich, dass ich das Seifeln verlernt habe.
In der Form sah sie eigentlich wirklich gut aus.
Aber nach den Aufschneiden war die Enttäuschung wirklich groß.
Bis auf 2 Stück Seifen sieht sie echt langweilig aus.

Ich finde es richtig schwer in einer Rohrform eine einigermaßen passable Marmorierung hinzubekommen.
Werde das nächste mal eine Topfmarmorierung probieren. Vielleicht sieht das dann besser aus.

Dafür duftet sie um so besser.

Ich habe Kokosöl, Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter, Reiskeimöl und Rizinusöl verarbeitet.
In der Lauge habe ich vorher Zucker mit angerührt und die WEP Farben von  Vita  von Walderhö benutzt.
Die Pigmente habe ich nicht separat angerührt sondern direkt mit dem Seifenleim verquirlt,.

Duften tut sie ganz lecker nach NG Tahitian Waterfall.

Und hier sind die Bilder die ihr sicher sehen wollt:




Vielleicht wird sie noch etwas schöner wenn ich sie aufgehübscht und ihr einen Stempel verpasst habe.

Eine Name will mir auch keiner Einfallen. Ich hab festgestellt, dass ich mich damit immer schwer tue, besonders wenn mir die Seife optisch nicht so gefällt.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Ich wünsche Euch noch ein schönes sonniges Restwochenende.

Kommentare

  1. Also ich find ja, für die erste Marmorierung im Rohr ist sie dir toll gelungen. Die Form ist auch klasse und ich glaub ich würd die Seife auch ungestempelt lassen. Mit ein wenig aufgehübschten Kanten ist die doch wirklich sehr hübsch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me