Duftmischung nicht empfehlenswert

Guten Morgen ihr Lieben,

letzte Woche wollte ich eine neue Seife sieden.
Verwendet habe ich mein Silky - Rezept jedoch ohne Zitronensäure und Puderzucker, dafür aber mit Kaolincreme.
Soweit alles wunderbar.
Am Freitag bekam ich dann von den Verseifern meine bestellten Düfte. U. a. auch den Duft Bonzai, den ich mir aber etwas anders vorgestellt hatte.
Leider war er nicht ganz so mein Geschmack, deshalb habe ich mir überlegt ihn mit einem anderen Duft zu kombinieren. Die Wahl fiel auf das PÖ Milk von GF.
Ich habe nicht nachgedacht, denn sonst hätte ich mir denken können, dass diese Düfte nicht zusammen passen. Auf lange Duftexperimente hatte ich auch keine Lust, deshalb habe ich nach Gutdünken zusammen gemischt.
Der Seifenleim verhielt sich wie immer vorbildlich, sodass einer Marmorierung nichts im Wege stand.
Sie ist zwar Optisch nicht gerade eine Schönheit aber man könnte mit ihr leben, wenn da nicht dieser ekelhafte Duft wäre.
Ich kann ihn gar nicht so beschreiben. Er tut mir in der Nase weh und verursacht einen regelrechten Brechreiz wenn ich an ihr rieche. Ein klein bisschen erinnert er mich an Erbrochenes.
Ich hab sie jetzt schnell für euch fotografiert und dann in eine Schachtel gepackt. Dort wird sie jetzt eine Zeit lang reifen. Wer weiß vielleicht verliert sie ja ihren Duft und man kann sie irgendwann benutzen.



 Ich danke euch fürs Vorbeischauen und wünsche euch eine schöne Woche.

Kommentare

  1. Hmmm...das mit dem Duft ist wirklich schade ist mir aber auch schon passiert :(
    Am Besten vorläufig ignorieren und hoffen. Das hat bei meiner Seife aber leider nichts gebracht. Sie ist in der Tonne gelandet :)
    GlG und Duftbesserung schickt dir
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvie,

    das mit dem Duft ist wirklich schade! Ich finde auch, dass man einer Seife so manchen Schönheitsfehler verzeihen kann, aber wenn man den Duft nicht leiden mag, dann wird es schwierig!

    Schade, denn an sich eine schön zarte Seife.

    Liebe tröstende Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me