Orangina

Heute möchte ich Euch meine Orangina - Seife Vorstellen, die ich extra für unsere Forumseröffnung gesiedet habe.
Leider hat mir der Duft einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht, weil er den Seifenleim ziemlich schnell andicken ließ, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, denn der Duft gilt eigentlich als "brav".
Deshalb war es leider nicht s mit meinem Swirl, den ich mir ausgedacht hatte. Ich war schon froh, dass sich die verschiedenen Farben noch einzeln in die Form spachteln ließen.
Der Duft von den Verseifern " Orangenblüte " duftet so herrlich nach Orangen und Zimt, was sehr gut in die bevorstehende Weihnachtszeit passt.
Leiderhatte die Seife eine ziemlich heiße Gelphase. Als das Ganze abgekühlt war wollte ich sie ausformen. Aber sie war noch so weich und so wie sie aussah, musste ich das Schlimmste befürchten, nämlich dass sich der Seifenleim im Inneren getrennt hatte.
Ich habe sie sofort wieder in die Form gepackt und über Nacht stehen lassen.
Am Morgen danach war ich mir eigentlich sicher, dass ich sie einschmelzen muss. Überraschenderweise ist sie dann aber doch noch richtig fest geworden und getrennt hatte sie sich zum Glück auch nicht.
Anfangs gefiel sie mir wegen der vielen Glycerinflüsse überhaupt nicht. Nachdem ich sie mit dem schönen Stempel von Ronny aufgehübscht hatte, änderte sich das.

In unserem Seifen4um ist sie auch gut angekommen.



Kommentare

  1. Ach meine liebe Silvie...,
    dafür dass dich das Seifchen so geärgert hat, ist sie doch total schön geworden!!! Und nein, dass ist nicht nur so daher gesagt, denn ich hab sehr wohl mitbekommen, dass alle sehr davon begeistert sind...inklusive meiner Wenigkeit!!! Mir gefällt sie, wie vielen, vielen anderen auch, und ich find sie schön und großartig!!!! GGGGGLG dein Kitttylein :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty, bitte entschulidige , dass ich Deinen Kommentar erst jetzt veröffentliche, aber im Forum ist so viel los, das weißt Du ja selber, dass ich vorher gar nicht dazu kam.
      Am Anfang habe ich mich schwer getan, weil man ja zur Eröffnung ein perfektes Geschenk überreichen will, aber nachdem sie so tollen Zuspruch erhalten hat, habe ich mich mittlerweile gut mit ihr angefreundet.
      Ich freue mich sehr, dass sie auch Dir gefällt.

      Löschen
  2. Liebe Sylvie,
    vor lauter Foreneröffnung komme ich heute erst dazu, Deine Seife auch hier zu bewundern; aber wem sage ich das, Du weißt ja selbst was Du für eine Arbeit mit der Eröffnung im Forum hast. *lach*
    Aber so viel Zeit muss jetzt sein: Auch wenn da einiges schief gelaufen ist bei Deiner Seife, so finde ich sie doch wundervoll! Der Stempel passt perfekt zu Farbe und Duft und die Glycerineinflüsse finde ich hier wunderschön! Eine ganz besondere Marmorierung bekommt die Seife dadurch!
    Eine tolle Eröffnungsseife! :-)
    Herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me