Paris - gegen den Terror!

Gestern hatte ich spontan das Bedürfnis, den Terror-Opfern von Paris eine Seife zu widmen.
Ich wollte die Tall & Skinny Shimmy - Technik die ich bei Christiane gesehen habe, anwenden.
Die Farben habe ich nach der französische Flagge gewählt. Leider sind sie nicht ganz so satt und leuchtend geworden wie ich eigentlich wollte. Aber zum Glück entwickelte sich die blaue Farbe, die beim Einfüllen noch türkis war, durch die Gelphase in ein schönes Blau.
Schwierig war auch das Abschätzen der jeweiligen Seifenleimmenge, da ich nur 3 Farben hatte.
Hätte jedes Feld eine andere Farbe, hätte ich die Leimmenge besser abmessen können.
Aber ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut.
Für den Duft habe ich Basil-Lime und einen Schuß Zitronenmyrthe von den Verseifern gewählt. Dieser krautige Duft ist sehr lecker und was auch noch wichtig ist, er färbt nicht und  dickt nicht an.

Und hier ist meine Paris - Seife:





Ich Danke Euch fürs Vorbeischauen.


Kommentare

  1. Liebe Sylvie,
    eine schöne Seife ist bei dir entstanden.
    Es klappt mit der Technik bei dir super! Warum musstest du abschätzen-genau berechnen :) Du weiss, wieviel vom SL du hast und wie viele Segemente entstehen sollen und welche Farbe wohin kommt ;)
    Aber die Seife ist wirklich sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Lidiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lidiya,
      Du hast Recht. Daran hab ich in der Aufregung gar nicht gedacht und einfach nach Gefühl eingefüllt. Aber es hat ja ganz gut funktionirt, zum Glück.
      Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich, dass Dir die Seife gefällt.

      Löschen
  2. Liebe Sylvie!
    Ein wundervoller Gedanke und eine tolle Seife.
    Leider ist mir immer noch unbegreiflich wie diese Technik funktioniert...steht schon länger auf meiner Wunschliste.
    Du hast das toll hin bekommen.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LiSa,
      Ich freu mich, dass Dir die Seife gefällt. Die Technik ist kein Hexenwerk. Schau mal im You Tube nach der Tall & Skinny Shimmy Technik, da wirst Du einige tolle Anleitungen finden. Wichti ist, dass der SL relativ dünnflüssig ist und auch dünnflüssig bleibt. Puddinstadium ist zu dickflüssig. Bin sehr gespannt auf Deine Ergebnisse.
      Übrigens Christiane hat im Seifen4um einige Links zur Swirltechnik eingetrellt.

      Löschen
    2. Vielen Dank...werd gleich nachschaun :)

      Löschen
  3. Liebe Sylvie,
    Ich finde es eine ganz wunderbare Geste diese Seife den Opfern in Paris zu widmen.
    Die Seife ist dir sehr gut gelungen. Auch die Farben finde ich wunderschön und stimmig.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen
    Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvie,

    die Idee gegen den Terror ein Seifchen zu sieden, finde ich sehr schön. Zum einen weil Du während des Siedens gedanklich gewiss viel bei den armen Menschen warst, die direkt betroffen sind. Und weil man so sprachlos ist, ob dieser sinnlosen Gewalt, dass ein stilles Seifchen eine gute Möglichkeit ist, den Gefühlen Ausdruck zu verleihen!

    Die Farben kommen gut raus, und durch die Technik hat man fast den Eindruck eine wehende Flagge zu sehen.
    Toll angewendet, die Technik! Das ist Dir sehr gut gelungen!

    Viele liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me