Hope...

... eine Seife, dich ich meiner kleinen Schwester widmen möchte.

 Entstanden ist sie gestern ganz spontan. Ich wollte eine Regenbogenseife mache. Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Die Farben sind teilweise Farben von WvW und Gertaecker. Außerdem habe ich selbstgemacht Goldnuggets  auf die Seife gestreut und Goldmica in Öl gelöst und auf das Seifentopping gegeben.
Sie duftet nach Mango von den Verseifern - ein sehr leckerer unkomplizierter Duft, den ich liebe und der gute Laune verbreitet - also genau passend für die Regenbogen Seife.

Das Rezept ist das gleich, wie das von meiner Spinning Swirl Seife. Unter Anderem habe ich folgende Fette verwendet:

Olivenöl hell, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Gänsefett, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearin und Zitronensäure.

Die Seifen habe ich sehr hoch dossiert. Fast 1 gr. auf ca. 30gr. Seifenleim. Beim Aufschneide haben meine Augen gelächelt. Ich finde diese Seife sehr schön musste aber befürchten, dass die Farben, durch die hohe Dossierung ausblutet.
Ich habe die Seifenspänge die beim Hobeln angefallen sind für einen ersten Anwaschversuch genommen und freute mich sehr, als der Schaum der schon schön vorhanden ist, weiß war.
Ich hoffe dass das auch so ist, wenn man die Seife anwäscht. Das Hautgefühl ist jetzt schon wunderbar und überhaupt nicht austrocknend.


Der Anschnitt gefällt mir auch sehr gut - irgendwie wie ein Gemälde



Ich hoffe sie gefällt euch auch wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich fürs Vorbeischauen.

Kommentare

  1. Huhu meine Liebe
    Nun hab ich Dich hier auch mal besucht - deine Hope ist ganz wunderbar geworden - deine Schwester wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me