Festes Deo - Neues Rezept

Eine liebe Freundin von mir - die Angie - hat ein neues Rezept für ein festes Deo kreiert, das sie bei uns im 4um gepostet hat.
Nun, da mein Deo schon bald leer ist, hat es mich natürlich in den Fingern gejuckt, denn ich wollte es unbedingt einmal ausprobieren.

Da heute Morgen an unserer Schule Wandertag war, hat mir der Rektor frei gegeben. Und dies habe ich natürlich genutzt um dieses Deo einmal nachzurühren.
Alles was man dafür benötigt hatte ich sowieso vorrätig zu Hause.
Das genaue Rezept findet ihr auf ihrem Blog.

Getestet habe ich es noch nicht, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen.
Aber da es im Forum großen Anklang gefunden hat, bin ich da sehr zuversichtlich, dass es seine Wirkung nicht verfehlt.

Ich habe das Rezept ein klein wenig abgeändert.
Es kam noch zusätzlich 1 Tl. Zinkoxid hinzu und die ätherischen Öle habe ich weggelassen. Das Deo ist komplett unbeduftet.

Eingefüllt habe ich es in einen Deostick - und so sieht das Ganze aus:



Sobald ich das Deo getestet habe, werde ich natürlich hier berichten.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Kommentare

  1. Hallo mein liebstes Silvielein... :-***
    ...endlich komm ich mal dazu bei dir vorbei zu schauen...
    Wie ich sehe, versuchst du dich auch an Angies neuem Deo, dass gerade voll im Trend liegt... Wenn ich mal Zeit hab, werd ich das auch versuchen...
    Sag mal, durch das Zinkoxid hast du da keine weißen Spuren auf der Kleidung...???
    Ansonsten hoffe ich, es geht dir gut und ab nun komm ich dann aber öfter vorbei auf deinem hübschen Blog... Von deinem vorherigen Haarseifchen bin ich übrigens auch schwer begeistert...
    Gggglg von deinem Kittylein und bis ganz bald... :-****

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Kitty,
    was freu ich mich, dass Du mich auf meinem Blog besuchen kommst.
    Du hast Recht auch ich bin an diesem tollen Rezept nicht vorbeigekommen, ohne es einmal ausprobiert zu haben.
    Mit dem Zinkoxid hatte ich bisher keine Probleme, was die weißen Spuren auf der Kleidung betrifft. Das habe ich auch schon in meiner alten Deo Creme mit drin.
    Ich hoffe sehr, dass du ab und an mal bei mir reinschaust.
    Wir bleiben in Kontakt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvie, also das Deo a la "mir" freut mich riesig :-)))
    Toll, in dem Stick! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie, Dein Deo, das kann ich Dir jetzt schon sagen, hat meinen Mann sehr begeistert. Er meinte das lässt sich viel besser auftragen als die Creme weil es fester ist und erst mit der Berührung der Haut schmilzt. Bisher ist auch alles top. Er hat es gestern aufgetragen und bisher riecht er angenehm neutral.
    Mal sehen wie lange es anhält, bis er wieder nachdosieren muss.
    Vielen Dank, dass Du das Rezept mit uns geteilt hast.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me