Neue Gesichtsseife

Gestern habe ich wieder einmal geseifelt.
Meine Gesichtsseife neigt sich langsam dem Ende entgegen, so dass ich gestern einen guten Grund hatte in den Seifentöpfen zu rühren.

Ich habe in den letzten Wochen viele Fette erstanden, die ich noch nie verseift hatte aber unbedingt mal ausprobieren wollte. Unter Anderem natives Bio Kokosfett, das herrlich nach Kokos duftet und Straußenfett, das ich von einer Straußenfarm übers Internet bezogen habe und Pistazienkernöl, das es vor noch nicht allzulanger Zeit bei Lidl im Angebot gab.

Passend dazu habe ich mir einen Straußenstempel kreiert, weil mir die Motive die man sonst so im Internet kaufen kann nicht gefallen haben. Ronny hat  meinen Entwurf wieder einmal 1a umgesetzt, dafür möchte ich herzlich Danke sagen.

In dieser Seife sind folgende Öle und Fette verarbeitet

natives Bio Kokosöl, Gänseschmalz, Pistazienkernöl, Strausenfett, Reiskeimöl und Kakaobutter.

Optisch ist sie leider nicht ganz so geworden wie ich mir das gewünscht hätte. Ich weiß nicht ob es am Straußenfett lag oder an dem PÖ Milk von GF, denn der Seifenleim war eher gelblich, so das mein Cornflower Blue von UmU eher grün wurde als blau. Zu allem Übel hat sich das weiße Pigment, das ich immer von Gerstaecker benutze und sonst nie Probleme macht, nicht richtig aufgelöst (vermutlich liegt es am Öl, denn ich löse die Farbe sonst immer in Wasser auf und das funktionierte immer ohne Probleme), deshalb könnt ihr in der Seife so kleine weiße Punkte sehen.

Gestern Abend habe ich sie gerührt und heute Morgen ausgeformt, und dabei natürlich ein kleines Randstück schon mal angewaschen.
Diese Seife hat einen wahnsinnig üppigen  samtig weichen Schaum und hinterlässt nach dieser kurzen Zeit ein wunderbares Hautgefühl.
Ich freu mich schon wenn ich sie nach der Reifezeit ans Waschbecken legen kann.




Kommentare

  1. So schööööön liebe Sylvie. Sehr passend für eine Gesichtsseife: tolle zarte Farben und sehr feine Inhalte! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Der Stempel ist wirklich ganz wunderschön und ich finde auch die Seife optisch sehr schön. Bei den Inhaltsstoffen ist sie auch bestimmt ganz toll zur Haut.
    GlG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvie,
    Ich liebe sanfte Farbtöne und deine hier sind wunderbar. <3
    Seife und Stempel harmonieren perfekt und bei den feinen Fetten tut sie deiner Haut auch sicherlich sehr gut.
    Und natürlich ganz toll fotografiert!
    Schönes Wochenende! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    Deine Mittelmeerseife war meine Inspiration. Leider habe ich nur eine diagonale Abtrennung hinbekommen.
    Ich hoffe auch dass die Seife meinem Gesicht gut tut. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar.

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebstes Silvielein...
    ja, ja wer Kringeln kann, gell... :-D und du bist ja echt schon eine kleine Meisterin in dieser Technik...man siehe meine bunten Spiegeleier... :-DDD
    Dein Seifchen ist traumhaft schön und was es noch viel mehr Besonders macht, sind die schönen Öle und Fette... Ein rundum perfektes Seifchen und da kannst du aber echt arg stolz drauf sein, wenn sie ihren Platz am Waschbeckenrand einnimmt...
    Gggglg von deinem kleinen Kittylein und 1000 Bussis gleich noch hinterher :-*******

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvie!
    Irgendwie hab ich deine wunderschöne Straußenseife übersehen :(.....und dabei ist sie so traumhaft schön. Der Stempel ist klasse und passt perfekt.
    LG
    Sabine
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me