Die gefühlt tausendste Haarseife...

habe ich am letzten Freitag gesiedet. Eigentlich bräuchte ich die hier gar nicht einstellen, denn sie ist nicht spektakulär.
Warum ich es dennoch tue?
Ich möchte meine neuen Stempel zeigen die ich gekauft habe. Mittlerweile ist es zu einer regelrechten Sempelsucht geworden.
Und da sich meine Haarseife Kami-Ri recht gut zum Stempeln eignet und ich sowieso wieder Nachschub produzieren musste, zeige ich sie auf meinem Blog.
Dieses Mal sollte sie gelb werden.
Da ich für die Laugenflüssigkeit ja starken Kamilletee aufgebrüht  hatte, wusste ich, dass sie auf jeden Fall nicht sonnengelb werden würde, sondern eher in Richtung ocker geht.
Ich habe von VvW WEP Lemon Splash verwendet. Da die Seife uni farben werden sollte, habe ich das Pigment direkt in die Fette gerührt.
So ein schönes gelb!
Auch den Duft Ringelblume von Behawe habe ich sofort in die Öle gegeben.

Nachdem ich die Lauge dazugegossen hatte und einmal kurz mit dem Prüi durchgegangen bin wurde der SL knallig Orange, so wie die Ringelblumenblüten im herbstlichen Garten.
Ich fand die Farbe total genial und passend. Ich habe gehofft, dass sie so bleiben würde.

Der SL zog ziemlich rasch an. Obwohl Ringelblume eigentlich nicht andicken sollte (laut Behawe). Ich musste mich beeilen, um alles einigermaßen gut in die Form zu bekommen.
Frischhaltefolie drüber und ab in den Ofen.
Die Seife hatte eine schöne und lange Gelphase und - die Farbe änderte sich - und zwar in ein schönes ocker/gelb.
Die Seife konnte ich sofort nach dem Auskühlen schneiden und mit meinen teils neuen Stemplen versehen.
Den Haarseifenstempel kennt ihr ja. Ich liebe ihn.
Den SeifenRuehrer Stempel hat mir Bernd von seifenstempel Shop gemacht.  Es ist die gleiche Schrift wie auf meinem Blog. Ich hab den Schriftzug nach meiner Handschrift anfertigen lassen.
Und der 3. Stempel kommt natürlich von meinem zweiten Lieblingsstempel Shop dem Lumbinigarden. Die Liebe Ruth hat den für mich nach meinen Vorgaben angefertigt und auch er lässt sich hervorragend stempeln und er gefällt mir ebenfalls sehr gut.






 Bei der letzten Seife kann man oben rechts in der Ecke ein kleines bisschen orange erkennen. So sah der komplette SL am Anfang vor der Gelphase aus.


Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me