5/2018 Tommie

so heißt die 5. Seife im Jahr 2018. Gesiedet wurde sie schon Mitte März.

Ich wollt eigentlich eine Seife in Holzoptik sieden - naja, es ist auf jeden Fall noch Verbessrungswürdig würde ich sagen. Die Farben sind zu blass geworden und auch die Technik die ich angewandt habe war nicht optimal. Trotzdem gefällt sie mir gar nicht schlecht und der Stempel wertet die Seife auf jeden Fall noch ein bisserl auf.
Die Seife habe ich für meinen Schatz gemacht, denn er benötigt wieder Nachschub in Sachen Duschseife.
Ich habe sie Tommie genannt - nicht weil mein Herzallerliebster Tommie heißt - NEIN, weil ich das PÖ Tommie verseift habe. Es ist von NG und perfekt für einen aufwendigen Swirl, weil er überhaupt nicht andickt und der Seifenleim so herrlich lange fließfähig bleibt, dass man genug Zeit hat um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Verseift habe ich : Diestel HO, Kokos, Schweichen, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinus.
Sie hat eine LU von 8% und die Farben sind von VvW.





Ich wünsche Euch einen schönen 1.Mai Feiertag.

Kommentare

  1. Liebe Sylvie
    Diese Seife ist klasse geworden! Ich finde auch, der Stempel gibt ihr noch das gewisse Etwas. Schön, hast Du hier einen Männerduft gefunden, mit dem es sich super swirlen lässt.
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      wie schön, dass Du bei mir vorbei schaust. Ich freu mich sehr.
      Und ja, dieser Duft vereint sozusagen alles. Er verfärbt nicht, er dickt nicht an und lecker ist er auch noch. Meine Männderdüfte verfärben fast alle braun oder zumindest beige, oder dicken an. Leider habe ich nur 1oz davon bestellt. Sollte es wieder mal eine Sammelbestellung geben, werde ich davon sicher eine größere Menge ordern.
      Liebe Grüße zurück
      Sylvie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me