11/2018 fenjal Seife

Habt ihr auch noch den Duft von fenjal in der Nase?
Ich verbinde damit Kindheitserinnerungen.
Einige von euch Siederinnen haben das Ölbad einfach in einer Seife verarbeitet.
Angefixt hat mich letztendlich die Seife von Bettie.
Natürlich kommt meine Seife bei Weitem nicht an ihre Seife ran, aber mir gefällt sie ganz gut.
Das Rezept habe ich von Ihr übernommen und bin sehr begeistert davon. Vielen Dank fürs Teilen liebe Bettie.
Der Duft ist so intensiv, dass ich keinen weiteren hinzugefügt habe.
Die Farbe habe ich aus verschiedenen Blautönen, Gelb und Magenta nach Augenmaß zusammengemischt. Beim Einfüllen sah sie noch sehr dunkelgrün aus. Das Ergebnis nach dem Ausformen gefällt mir sehr.
Sie hatte keine Gelphase, konnte aber nach 7 Stunden bereits ausgeformt werden.
Der neue 3D Stempel kam hier zum ersten Mal zum Einsatz.
Ich dachte das geht viel einfacher. Das muss ich auf jeden Fall noch üben.




Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me