10/2020 Olivenölseife

 Schon lange habe ich keine Olivenölseife mehr gemacht. Eine liebe Freundin hat mich daran erinnert, dass ich mal wieder eine sieden könnte.

Sie liebt Olivenölseifen und war mit ihrer letzten Seife aus dem Supermarkt die als "Naturseife" deklariert war, überhaupt nicht zufrieden. Ihre Haut hat es ziemlich gebüst. 

Da ich im Moment keine reife Olivenölseifen vorrätig habe, hatte ich ihr eine andere Seife von mir mitgegeben, die sie ausprobieren konnte. Und Ihre  Rückmeldung war so positiv. Sie meinte sie hätte förmlich gespürt wir ihre Haut wieder aufatmen konnte. Was für ein schönes Kompliment.

Da ich natürlich ebenfalls lang gereifte Seifen mit hohem Olivenölanteil liebe, habe ich letzte Woche eine eben solche gesiedet.

Was daraus geworden ist, könnt möchte ich euch natürlich auch noch zeigen. Die Farbkomib passt wie ich finde sehr gut zu einer Olivenölseife. Als Duft habe ich mir den Sommer zurückgeholt und Lindenblüten von den Verseifern verseift. Dieser ist nur im hellen Teil, da ich Angst hatte, dass er andickt. Aber er war wieder erwartend gut zu händeln.




Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me