9/2020 Kastaniette

Alle Jahre wieder...


 ... im Herbst ist es Zeit für eine Kastanien Seife. Am 14.11. 2020 ist diese Seife entstanden.

Vor gut einem Jahr am 21.10.2019 hatte ich die letzte Kastanienseife gesiedet. Dieses Mal wollte ich meinen ersten Dropswirl versuchen. Ich habe deshalb einen Teil des Seifenleims aufgehellt und den anderen mit dem verfärbenden Duft Kome Kajitsu von den Verseifern beduftet, in der Hoffnung, dass dieser Teil noch nachdunkelt. Das hat er bisher leider nicht. Deshalb hat die Optik etwas von einer "Schinkenwurst" wie meine Schwester zu sagen pflegt.

Aber nun ja, die Optik ist dieses Mal nicht das gelbe vom Ei, dafür duftet sie herrlich und sie wird auch herrlich schäumen und das entschädigt wiederum wieder für die Optik. 

Und so schlimm finde ich sie gar nicht.

Ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen, an was euch die Seife erinnert 😊


Mit diesem Foto möchte ich euch gleichzeitig einen schönen 2. Advent und Nikolaustag wünschen.

Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me