3/2021 Haarseife mit ungewolltem Farbverlauf

 gestern hab ich gefühlt die 1.000 000 ste Haarseife gesiedet.

Speziell dieses Rezept hab ich sicher schon mehr als 30 Mal gerührt. (Das Rezept findet ihr unter meinen Lieblingsrezepten)

Da das Rezept aus fast ausschließlich festen Fetten besteht, ist es relativ schwierig zu händeln und dev. nichts für Anfänger.

Selbst ich bekomme jedes Mal Herzklopfen vorher, weil ich nie weiß, ob ich schnell genug bin, den Seifenleim in die Form zu bekommen. Mit Swirl ist das noch schwieriger. Deshalb hab ich mich dieses Mal entschieden, eine einfarbige Seife zu machen.

Und bevor ihr diesen schönen Farbverlauf bewundert muss ich euch sagen - dass ich diese Technik nicht angewandt habe.

Dieser Effekt kommt lediglich von der Gelphase. Die Seife hatte in der Form eine heftige Gelphase, die aber nicht bis in die Ecken und Ränder der Form kam. 

Der dunkle Teil hat gegelt und der helle Teil hatte keine Gelphase. So entstand ungewollt dieser Farbverlaufeffekt über den ich aber mehr als glücklich bin. Denn wenn ich eine Farbverlaufseife machen würde, würde ich diese mit Sicherheit niemals so schön hinbekommen.



Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me