Schäfchen - Spieluhr

 Es hat sich Nachwuchs angekündigt...

Nein, nicht bei uns - der Zug ist abgefahren. Aber in der Verwandschaft und im Freundeskreis werden dieses Jahr mind. 3 neue Erdenbürger erwartet.

Für so einen besonderen Anlass möchte ich immer besondere Geschenke mache. Bisher habe ich Fotoalben von Anne Geddes verschenkt. Aber nun ist es Zeit für was Neues.

Mein Patenkind ist im letzten Herbst Papa geworden und zu diesem Anlass habe ich ihm eine wuderschöne Schildkröten Spieluhr von der lieben Katrin von petitbonnet gekauft.

Es war wundervoll und mit viel Liebe verpackt und die Beschenkten haben sich sehr gefreut.

Da die nächsten Babys erst im August, September und November zur Welt kommen, ist also noch genügend Zeit etwas selber zu machen.

Also habe ich kurzerhand die Anleitung des Schäfchens bei Katrin auf etsy bestellt.

Ich muss dazu sagen, dass meine letzten Häkelarbeiten die ich gemacht habe noch aus der Grundschulzeit sind. Damals (vor ca. 40 Jahren) hab ich Topflappen gehäkelt.

Seitdem habe ich eigentlich keine Häkelarbeiten mehr gemacht. Ich war deshalb auch etwas skeptisch, ob ich das überhaupt hinbekomme. 

Aber die Anleitung war super verständlich geschrieben - für mich zumindest.

Das erste Schäfchen ist nur grau geworden. Ein Braunes ist gerade in Arbeit.

Ich hoffe sehr, dass sich die Beschenkten über dieses Geschenk auch freuen werde.

Und nun darf ich euch Frieda das Schaf vorstellen.

Ich finde für die erste Arbeit kann es sich doch schon ganz gut sehen lassen.


 

Kommentare

  1. Frieda das Schaf ist so richtig knuddelig süß, so schön da werden sich die Eltern des Babys mit Sicherheit sehr darüber freuen. Etwas mit Herzblut selbst Gemachtes ist immer etwas persönliches und einmaliges. Eine sehr, sehr schöne Häkelarbeit und das nach so vielen Jahren seit der letzten Häkelarbeiten in den Schulen.

    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir leibe Henni,
      ja, das hätte ich selber nicht gedacht, dass das Schäfchen so schön wird. Nun hab ich noch ein braunes gemacht und ein 3. wird wohl auch noch dazu kommen, da im November nochmal ein kleiner Erdenbürger erwartet wird. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
      Vielen Dank, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast. Es freut mich immer sehr, von dir zu lesen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me