Die Eis - Saison ist eröffnet

Da meine Eismaschine nach dem letzten Schoki-Eis den Geist aufgegeben hat (Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen), habe ich beschlossen, mir vom ersten Gehalt meines neuen Arbeitgebers eine neue Eismaschine zuzulegen.

Letzte Woche habe ich sie bestellt und heute ist das gute Stück endlich eingetroffen.


Es handelt sich um eine Nemox Gelatissimo. Bei diesem Luxusteil muss man keinen Kühlbehälter mehr im Eisschrank vorkühlen, denn diese Maschine hat einen Kompressor. Das heißt, man kann Eis am laufenden Band machen.


Das wurde dann auch sofort ausprobiert.

Die Kinder haben entschieden, es soll Erdbeereis geben.

Also bin ich in den nahegelegenen Supermarkt, und habeSahne, Erdbeeren und Eier eingekauft, die restlichen Zutaten hatten wir noch zu Hause.




Nachdem wir das Rezept angerührt hatten wurde die Maschine angeschmissen und die Masse hineingegossen.





Nach ca. einer halben Stunde war es dann soweit, das Eis war fertig....



                                                            ...mmmmhhhmmm.....

                                      Es war so lecker. Viel besser als in der Eisdiele.



Das nächste Eis ist auch schon in Arbeit, für morgen habe ich Schoko und Vanille im Angebot!


Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me