Brot....

... ein Stück Lebenskraft.

Wer kennt ihn nicht, den verführerischen Duft von frisch gebackenen Brot.
Es gibt nichts besseres, als eine dicke Scheibe davon abzuschneiden und dick mit Butter zu bestreichen.

Für mich ist 1 mal in der Woche Backtag. Dann backe ich zwischen 2 und 4 Laib Brot auf einem ca. 4cm dicken Schamottstein im Backofen. Meine Familie liebt es und möchte schon lange kein gekauftes Brot mehr. Man schmeckt eben den Unterschied.


...mmmmhhhh lecker!


Kommentare

  1. Sieht echt lecker aus Dein Brot! Ich backe meines auch selbst allerdings ganz normal im Ofen und nur aus Backmischung und trotzdem schmeckt es allen besser als gekauftes. Ich mache immer neues, wenn's eben aufgegessen ist und so haben wir immer frisches Brot. Das wenige, das alt wird bekommen unser Hase und die Pferde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friesenfan,
    früher habe ich das Brot auch immer nach Bedarf frisch gemacht, aber dann konnte ich wirklich fast jeden Tag backen. Jetzt mache ich den Vorrat für ca. 1 Woche und friere das Brot frisch ein. Nach dem Auftauen in der Microwelle schmeckt das Brot wie frisch aus dem Ofen.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus, cich kann's direkt riechen! Ist es mit Sauerteig?

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    nein ich habe keinen Sauerteig drin. Ich benutze Weizenmehl Typ 812 dafür, ab und zu kommen noch Körner mit rein, oder ich mische es mit anderem Getreide das ich frisch male. Gebacken wird das ganze auf einem 5 cm dicken Schamottstein im Backofen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me