Der Herbst ist da...

... die Tage werden kürzer und die Nächte kühler.
Man macht es sich wieder mehr gemütlich und nimmt jetzt auch mal wieder öfters ein Bad.

Auch bei uns wird wieder weniger geduscht und dafür mehr in der Wanne geplanscht, weshalb auch unser Vorrat an Badebomben langsam aber sicher zur Neige geht.

Wir ihr wisst, stehe ich mit den Dingern  ja mächtig auf Kriegsfuß, aber da meine Kinder sich nur noch mit Badebomben verwöhnen lassen wollen habe ich mein Glück in dieser Woche nochmal versucht.

Die Kugeln sind mir ja immer in der Mitte wieder auseinandergebrochen, deshalb habe ich mir überlegt einmal eine andere Form auszuprobieren. Im Bastelgeschäft wurde ich dann auch fündig. Ich habe Herzen gefunden die nur 0,80 € gekostet haben. Voller Freude bin ich nach Hause und habe alles gemischt, doch leider muss ich sagen, diese Bomben mögen mich einfach nicht!

Es liegt nicht an der Form es liegt an mir.
Genau das Gleiche was mir mit den Kugeln passiert ist, passierte mir nun auch mit den Herzen. Bis auf eine wollte einfach keine zusammenhalten.

Also habe ich nicht lang rumgefackelt, kurz davor alles in die Tonne zu kloppen, bin ich dann auf die Idee gekommen, eben nur halbe Herzen zu machen. Ich habe die Rückseite schön begradigt und dann ausgeformt - ferig.

Von der Größe müssten sie eigentlich für ein Vollbad völlig ausreichend sein und optisch gefallen sie mir eigentlich auch ganz gut. Damit sie mir nicht auseinanderfallen, oder sich im feuchten Badezimmer auflösen können habe ich sie in Frischhaltefolie eingepackt und mit einem Embossing - Heißluftfön bearbeitet, sodass die Folie sich wie eine zweite Haut um die Herzen gelegt hat.


 

Nun ja manchmal muss man eben Kompromisse machen und in meinem Fall kann ich gut damit Leben.


Kommentare

  1. Liebe Sylvie, mach Dir nix draus, mir gehts genauso. Aber die Idee mit der Folie ist genial!
    Wie geht das nochmal? Braucht man dazu `ne spezielle Folie ? Wenn Du Zeit hast, schreib mir doch mal im SF. Würde mich sehr freuen!!

    Viele,liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sylvie, die sehen wunderhübsch aus. Ich hab' mir den Meatballmaker von Gisella Manske gekauft und damit geht's prima! Hab' aber die Masse auch schon in Silikonformen gedrückt und in die Gfrieri und dann ausgeformt das klappte sogar mit meiner kleinen Sonnenblumenform prima und auch kleine Seesterne hab' ich schon gemacht. Kannst Du ja evtl. auch mal versuchen!
    Frohes Baden wünsch' ich jedenfalls

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me