Zuckerblumen

Vor ein paar Jahren habe ich mir einmal ein Motivtortenbuch zugelegt. Ich wollte aus Fondant tolle Kuchengarnituren machen. Irgendwie ist es dann in den Tiefen meiner Schränke versumpft.

Letzte Woche habe ich auf einem Blog tolle Zuckerblumen entdeckt und spontan Lust bekommen so etwas auch zu probieren.
Also habe ich das Buch wieder aus der Versenkung geholt und Blütenpaste hergestellt.

 Da das Wetter am Wochenende sowieso nicht schön war, hatte Zeit den ersten Versuch zu starten.

Ich habe versucht eine Orchidee zu machen. Leider hatte ich nur noch 2 Lebensmittelfarben (grün und gelb) zu Hause, dashalb sieht sie etwas farblos aus. Ich geb zu, sie ist noch verbesserungswürdig, aber für die erste Blüte bin ich ganz zufrieden.





Kommentare

  1. Liebe Sylvie, ich beuge mein Haupt vor soviel kreativem Talent.....Wahnsinn!
    Das sieht so toll aus!

    Wo ist die denn Verbesserungswürdig??


    Erstaunte Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    danke fürs Kompliment.
    Ja für die erste Blume ist sie gar nicht mal so schlecht, aber es gibt noch einie Sachen, die ich verbessern kann, das kommt mit der Zeit. Es macht auf jedenfall sehr viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Zuckerblumen einfach toll und gar nicht verbesserungswürdig. Auch die zarte Farbkombi gefällt mir, zumal ich bei mir Daheim weiße Orchideen am liebsten mag. Wunderschön geworden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn wie hast du die denn gemacht-sehen ganz toll aus!!Ich finde die nicht verbesserungswürdig-die ist supertoll!!

    Lieben Gruß,

    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wunderschön !!!! Du bist eine Anfixerin - ich habe grade bei Amazon geschaut was es dazu für Bücher gibt ;o)
    LG.Birgit

    AntwortenLöschen
  6. noch etwas vergessen ... Welches Buch hast du ???
    LG.Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Danke Mojo, ich habe keine Bücher sondern habe mir Anregungen von der lieben Monika von http://tortentante.blogspot.com geholt. Sie hat auch ganz tolle Tutorials und ein paar sachen habe ich auch auf youTube gefunden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me