Autumn

Nachdem meine Kaffeeseife optisch leider nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat (sie aber hoffentlich deshalb um so mehr pflegt und schäumt) wollte ich es gestern nochmal wissen.

Im Aldi haben sie zur Zeit Silikonformen und unter Anderem auch eine Königskuchenform in 24cm Länge. Für 3,59 kann man eigentlich nichts verkehrt machen, dachte ich und habe sie mir gekauft.

Da meine Haarseife bald zur Neige geht, war natürlich klar, was ich als nächstes machen werde.

Sie ist etwas ganz edles geworden, denn ich habe nur ganz besondere Öle verwendet.
Was den Duft betrifft, habe ich ja bisher immer fertige Parfümöle genommen. Meine neue Haarseife wollte ich aber diesesmal mit verschiedenen ätherischen Ölen machen, die zusammen harmonieren.

Und das ist daraus geworden:

125 gr. Olivenöl,
125 gr. Babassu,
125 gr. Palmkernöl
125 gr. Weizenkeimöl
75 gr. Rizinus
25 gr. Jojoba

Ätherische Öle sind drin:

Litsea, Lavendel, Ylang-Ylang und Linaloeholz. Es duftet sehr angenehm nach Zitrus und Lavendel.
Gefärbt habe ich mit Gracefruit Apfelgrün, gelb, Blaupaste und rosenrot. Leider ist durch das Olivenöl das Blau eher zu einem türkis geworden und unterscheidet sich nicht so sehr vom Apfelgrün.

Die Form lies sich gut befüllen.



Links seht ihr die Seife vor der Gelphase und rechts ist die Gelphase bereits abgeschlossen und bereit zum Aufschneiden.

Und so sieht sie aufgeschnitten aus:


 Mit etwas Phantasie kann man bei der Seife einen Geist mit roten Ohren erkennen.
(Na, wenn das nicht zu Halloween passt)



Auf dieser Seife kann man einen schlafenden Budda sehen.




Kommentare

  1. Super schöne Seife :-) Wirklich absolut gelungen :-)

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    LG
    Way

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du sehr schön gemacht!
    Auf zu Aldi, lach.

    Schönes Wochenende wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön! Gefällt mir sehr gut! Die Farben passen auch gut zur Duftkombination.
    Super-gute-Laune-Haarwasch-Seife hast du da gezaubert! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich, dass Euch die Seife gefällt.
    Leider ist das Foto von den Farben her etwas grieselig. In wirklichkeit sind sie viel satter und leuchtender.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und eine tolle Mischung ätherischer Öle.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ja ein richtiges Haarverwöhnprogramm mit dieser Seife! Sehr edle Zutaten und aussehen tut sie einfach toll. Wunderschöne Farbkombi.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me