Körper - Sahne

Da heute das Wetter wieder mal sehr bescheiden war, habe ich beschlossen wieder mal was verwöhnendes für meinen Körper zu machen, und zwar eine

 K ö r p e r  M o u s s e
Sie stand auf meiner " to do Liste " ganz oben, und heute war es endlich soweit.

Das Rezept habe ich von Sheacado und ich muss sagen, diese Mousse ist ein Traum.
Ich ging genau so vor wie in ihrem Rezept beschrieben.
Heute morgen habe ich die Öle geschmolzen und anschließend im Wasserbad kaltgerührt. Anschließend wurde die Masse für mehrere Stunden in den Kühlschrank verfrachtet, damit sie richtig fest wurde.
Heute Abend dann kam der große Moment. Ich habe sie mit dem Handrührgerät ca. 10 min. aufgeschlagen und ich muss sagen, sie sieht der richtigen Sahne zum verwechseln ähnlich.

Ich habe sie mit dem Duftöl "fresh Milk" verfeinert, sodass sie jetzt himmlisch duftet. Gerade in der kalten Jahreszeit ist meine Haut relativ trocken, da habe ich lieber eine etwas gehaltvollere Creme.

So wie diese Körper - Sahne eben.

Ich bin am überlegen ob das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Lieben wäre, denn mit Seifen sind sie ja Alle gut eingedeckt.






Kommentare

  1. Hallo
    ich beantworte hier mal schnell Deine Frage nach den Seifenkugeln. Wenn sie schon 1 Jahr alt sind, dann solltest Du sie bischen mit Wasser befeuchten und immer mal wieder Umrühren, damit sie gleichmäßig feut werden. Ich mach das so, wenn ich anfange zu seifeln. Wenn ich alles fertig habe, dann haben die alten Seifenreste die richtige Konsistenz.
    Viel Spaß wünscht Dörte
    und die Körpermousse ist lecker, doch vielen von meinen Freunden ist es zu fettig, sie lieben die Körperbutter/Massagebars(dieses Wort find ich doof)

    AntwortenLöschen
  2. allo Sylvie
    ich beantworte mal hier.
    wenn ich TIO in der Seife habe, dann bloß keine Gelphase, das TIO wird krisselig. Die braune Schicht hat ja auch keine Farbe drin, nur ä.Ö. und das Lebkuchengewürz, braucht also auch keine Gelphase. Die zwei schichten haben herrlich schnell angedickt und so konnte ich mit einem Teigschaber schön die Seiten hoch schaufeln. Nach draußen gestellt für einige Stunden und fertig.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me