Ja ich bin noch da!

Halli hallo meine lieben Blogleser. Sicher habt ihr euch schon alle gewundert, warum es auf meinem Blog zur Zeit nichts Neues gibt.

Aber ich habe momentan viel Streß bei der Arbeit und leider kommt deshalb mein Blog und auch das Seifeln etwas zu kurz ... leider.

Nach langer Abstinenz hatte ich heute wieder mal Muse eine Seife zu sieden. Der Sommer steht ja vor der Tür und ich wollte einfach was mit frischen Farben und einem leckeren fruchtigen Duft.

Ich bin mir nicht sicher ob die Marmorierung gelungen ist. Habe auch etwas zu tief in den Farbentopf gegriffen und hoffe, dass sie beim anwaschen nicht ausblutet. Ich habe folgende Zutaten verwendet:

Palmkernöl (muss noch aufgebraucht werden, danach werde ich keines mehr verwenden), Reiskeimöl, Sheabutter und Olivenöl, die Lauge ist mit Zucker angerührt und eingefärbt habe ich mit rosenrot und Pflaume, da ich das Duftöl Black Raspberry & Vanilla verwendet habe (das vermutlich durch die Vanille nachdunkelt) habe ich noch mit Tio aufgehellt.

Ich habe für euch mal ein Foto gemacht:





Kommentare

  1. sieht echt "lecker" aus, spitzen sachen *der neid frißt mich* ;-)
    glg karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me