Aphrodite

Als ich heute morgen aufgestanden bin, war ich so neugierig, was meine Seife macht. Gestern Abend hatte sie noch eine heftige Gelphase, aber heute morgen war sie schön fest und kalt. Obwohl sie erst 16 Stunden geschlafen hatte konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Ich hab sie vorsichtig ausgepackt und von der Form gelöst um zu sehen ob sie schon fest genug für das Schneiden ist. Das war sie und so kam sie unters Messer.

Mir gefällt sie von der Optik super. Aber der kleine Wehrmutstropfen wegen des fehlenden Duftes bleibt.

Ich habe mir jetzt überlegt, sie als meine neue Gesichtsseife zu nehmen. Denn im Gesicht mag ich eigentlich keine parfümierten Seifen wegen der Allergien.

Meine momentane Gesichtsseife ist schon 2 Jahre alt und war meine erste Unglücksseife, da der Seifenleim sich trennte und ich sie so nicht verschenken konnte. Diese restlichen Stücke werde ich als Putzseife umfunktionieren. Das hatte ich sowieso schon lange mal vor.

So aber jetzt möchte ich Euch natürlich mein neustes Schätzchen auch zeigen. Ich finde der Name passt und ich hoffe sie gefällt Euch.


Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Kommentare

  1. Die ist so schön farbenfroh, du wirst die doch wohl nicht als Putzseife enden lassen?! Ich finde sie jedenfalls grosse Klasse! :)

    AntwortenLöschen
  2. Neee, keine Angst, die hier wird meine neue Gesichtsseife. Meine alte Seife, die ich nicht verschenken kann weil sie so häßlich ist (schweinchenrosa und der Seifenleim hatte sich getrennt) wurde heute morgen als Putzseife umfunktioniert nach Deinem Tutorial. Vielen Danke nochmal dafür.

    AntwortenLöschen
  3. wow, so ein schöööönes Seifchen, nicht ärgern. Eigentlich sind unbeduftete Seife noch besser,trotzdem schnuppert unbeduftete Seife , für meine Nase, immer sehr angenehm.
    Ich hoffe, Du bist nicht mehr sauer über Dich selbst ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me