Baguette fast wie in Frankreich

ich bin eine leidenschaftliche self-made-Frau und mache nicht nur mein Eis, meine Nudeln und Brotaufstriche, sondern auch das Brot schon seit Jahren selber.
Meine Familie ist mittlerweile so verwöhnt, dass ihnen das Gekaufte schon gar nicht mehr richtig schmeckt.
Vom Baguette habe ich bisher die Finger gelassen, weil ich sie einfach nicht hinbekommen habe.
In ein original Baguette kommen ja nur 4 Zutatgen : Mehl, Wasser, Hefe und Salz.
Vor ein paar Tagen habe ich bei  Monika  ihre tollen Baguette bewundert und heute habe ich es selber noch einmal probiert. Wenn man die richtige Anleitung hat ist es gar nicht mehr so schwer.


Optisch bin ich ganz zufrieden. Die Kruste ist schön knusprig und ist auch schön aufgesprungen. Innen ist es schön weich könnte aber etwas grobporiger sein.

Aber ich werde es weiter versuchen.

Kommentare

  1. Die Anleitung hab ich bei Monika auch gesehen, aber irgendwie fand ich das zu verwirrend mit dem Zusammenlegen... Aber deine Brotis sehen sehr lecker aus!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mich gerade motiviert... merci
    Mal schaue, ob ich übermorgen Zeit finde! ;)
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Brigitte das freut mich, dann mal los. Ich hoffe wir sehen das Ergebnis auf Deinem Blog.

    Anke das Brot zu machen ist zwar etwas Zeitaufwendig aber nicht schwer. Gib auf YouTube einfach den Namen Danielle Forestier und klicke french bread an, da wird gezeigt wie man das macht.

    AntwortenLöschen
  4. Super sind deine Baguettes geworden, noch besser als meine :-)
    Bei mir kommt am Wochenende auch der nächste Versuch ;-)
    Süße Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Mhm lecker, das muss ich auch mal wieder backen :) Danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ich möchte dich ganz herzlich zu unserer Seifesiederblogger Community einladen. Wenn du Lust hast, schau doch mal rein oder auf meinem Blog findest du auch weitere Infos.
    http://health.groups.yahoo.com/group/seifesiederblogs/
    LG
    Soapmum Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht superlecker aus und ich muss sagen, ich hab' das mit der Zusammenlegerei auch noch nicht gecheckt! Ich werde Baguette wohl weiter kaufen müssen ...
    Dein Kompliment im NSF kann ich nur zurückgeben. Ich muss sagen, dass mir Deine Seifen auch immer super gefallen und die letzte Deiner Tochter fand ich Oberhammer!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tipp, hab grad mal die Videos gesehen... Puh, ist ja ne Wissenschft für sich...
    Aber sehr interessant!
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me