Sole-Man


Heute habe ich eine Seife gemacht, die schon lange auf meiner To-Do Liste stand.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Sole - Seife.
Meine Erste wohlgemerkt.

Und da sich bekanntlich Salz und Sole-Seifen für die Blockform nicht eignen habe ich meinen Divi mal wieder aus der Versenkung geholt.

Die natürliche Farbkombi gefällt mir sehr gut und passt zum Duft Frank'n Mürh und Litsea.
Die Seife ist sowohl für die Frau als auch für den Mann zum Duschen geeignet.

Ich habe folgende Öle und Fette verarbeitet:  Fettstange, Kokos-, Babassu-, Reiskeim-, Erdnuss-, Mandel-, Rizi- und Jojobaöl, sowie noch etwas Stearin für die Schaumstabilität.

Da Frank'n Mürh ja bekannt dafür ist, die Seife etwas braun zu färben, habe ich im dunklen Teil noch etwas Ghassoul und im hellen Teil Tio verarbeitet.

Momentan schläft sie aber ich denke in ein paar Stunden wird sie aus ihrem Schönheitschlaf erwachen, dann folgen natürlich auch noch Bilder der ausgeformten Stücke.

Jetzt sieht sie so aus:






Kommentare

  1. Das wird sicher eine wunderbare Seife. Die Marmorierung sieht jetzt schon so schön aus.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die sieht mal wieder sehr vielversprechend aus - bin gespannt auf die ausgeformten Stücke. Den Duft mag ich auch total gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Marmorierung gefällt mir sehr gut. Und Sole-Seifen sind herrlich

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne, filigrane Marmorierung. Ich mag Soleseifen ebenfalls.

    AntwortenLöschen
  5. Die federzarte Marmorierung ist ja toll!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  6. Die ist Dir ja wirklich wunderbar gelungen, so fein und zart..toll!
    Deine Blockform kannst Du übrigens sehr wohl für Sole Seifen verwenden. Ich mach meine ausschließlich im Block und das klappt super.
    Wenn Du megaviel Salz verwendest ist der Divi allerdings wirklich besser geeignet, da geht schneiden nicht mehr :-) Liebe Grüße Anja
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Danke Anja für den Tip.
    Aber in diesem Fall hatte ich auch mal wieder einen Grund den Divi rauszuholen. Den hab ich seit ich die Blockformen habe nicht mehr benutzt (schäm)
    Und an alle anderen. Lieben Dank für eure positiven Posts. Hätte nicht gedacht, dass die Seife so toll ankommt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me