Sole-Man

So wie versprochen zeige ich Euch jetzt noch ein Foto meiner ausgeformten Seife.

Sie ist noch relativ weich, das liegt daran, dass ich gestern bei der Flüssigkeitenabmessung nicht die fertige Sole abgewogen habe, sondern ich Dummerchen habe das Wasser für das Rezept abgewogen, damit eine Sole gemacht und die ganze Flüssigkeit in die Fette gerührt.

Mir ist auch aufgefallen, dass meine Lauge überhaupt nicht dickflüssig wurde, wie das sonst anscheinend der Fall ist, und sie sich auch noch super durch ein Sieb gießen ließ.

Außerdem blieb mein Seifenleim länger flüssig, was für die filigrane Marmorierung sehr von Vorteil war.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mir gefallen die zarten Farben. Und sogar Herr SeifenRuehrer war begeistert und zwar nicht nur vom Duft sondern auch von der Optik.

Das hat meiner einer natürlich sehr stolz gemacht.
 












Kommentare

  1. Die Marmorierung ist ja wirklich wunderbar zart geworden. Hab da im Moment meine Schwierigkeiten, entweder ist der Leim zu dick... oder so dünn, dass er gleich nach unten verschwindet... Wirklich ein sehr schönes Stück! LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. It´s a beautiful soap. Congratulations.
    Greetings

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt die seife auch super gut!
    mit dem marmorieren hab ich leider noch nicht sehr viel erfahrung..... ;-)

    lg karin

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja mal wieder traumhaft schön geworden, mein Leim ist immer zu dick dafür, aber am WE werde ich es nochmal versuchen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist ganz wunderbar geworden! Da kannst du wirklich stolz drauf sein!
    Tolle Marmorierung - bei mir will leider grad keine gelingen.......
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  6. Oh vielen lieben Dank. Habe ja nicht im Traum daran gedacht, dass die Seife so gut ankommt.
    Tina und Du stelle Dein Talent nicht so unter den Scheffel. Deine Schoko-Minze Seife mit dem Secret-Swirl ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Gut dass ich hier noch eben reinlese. Das mit der Sole hätte mir auch passieren können:-)
    Sieht sehr schön aus, deine Seife.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe die Seife erst gerade jetzt, wie gut dass du sie bei Minis Federmarmorierung erwähnt hast. Sie ist wirklich wunderschön!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me