Kaschmir-Sole-Luxusseife...



kurz KaSoLu.

Das ist meine 2. Sole - Seife die ich gemacht habe.
Mittlerweile liebe ich diese Seifen über Alles.
Mehr noch als Salzseife, weil sie einfach super schäumen und für meine Haut einfach total angenehm sind.

Ich habe in dieser Seife 150gr. Kokosfett, 150 gr. Schweineschmalz und 15 gr. Rizinusöl verarbeitet. Außerdem habe ich die Lauge mit einer gesättigten Sole, etwas Zucker und 1 gr. Seide angerührt.
Die Seife sollte zart rosa werden und dunkle rosa und apfelgrüne Schlieren haben. Leider bekam der Seifenleim nachdem ich den Duft Cashmere dazugegen hatte einen Gelbstich. Die dunkel rosa und apfelgrünen Schlieren sieht man leider nicht die werden beim Anwaschen zum Vorschein kommen. Leider kann man auf dem Foto auch das Goldmica nicht gut erkennen.




Aber ich liebe diese Seife. Sie duftet soooooooo unglaublich lecker. Meine Kinder wollten mir schon eine ab schwatzen, aber die gehört nur miiiiiiir ganz alleine.



Auf den Fotos sieht sie relativ unspektakulär  und rustikal aus.
Die Farben kommen gar nicht so zur Geltung wie sie in Wirklichkeit sind. Mir gefällt sie so!

Kommentare

  1. Ich finde sie auch schön. Schaut so schön pudrig zart aus.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Seifchen - wie Mini schon geschrieben hat wunderbar zart!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me