Summertime

Das schöne Wetter hat mich dazu animiert doch schneller wieder eine Seife zu sieden als eigentlich geplant.
Ich wollte ja ursprünglich warten, bis die neuen Düfte aus Amerika hier sind. Aber das dauert sicher noch bis Ende Mai und so lange wollte ich nicht warten.
Es ist nicht nur eine Sommerseife geworden, sondern auch noch eine Walpurgisnacht Seife, denn sie wurde vom 30. April auf den 1. Mai gesiedet.

Ein Kleidchen habe ich ihr auch schon gebastelt und ich hoffe sie gefällt Euch.

Verwendet habe ich folgende Fette und Öle:

Babassu, Kokos, Palmkern, Olive, Rizi und Stearin.
Und da ich Zitrusdüfte über Alles liebe wurde sie mit folgenden Düften versehen:
Litsea, Mandarine rot, Japanese Grapefruit und noch etwas Honey wash.

Sie riecht so lecker und ich finde die Farben passen auch sehr gut zusammen:




Kommentare

  1. Wunderschöne Sommerseife, die Banderole passt perfekt!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Danke Luna,
    soll ich Dir was sagen? Die Banderole habe ich vor der Seife gemacht. Das heißt ich habe die Farben nach der Banderole gewählt, und es hat zum Glück hingehauen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist wirklich super, super schön geworden! Tolle Farben, tolles Muster und duften tut sie bestimmt auch ganz himmlich♥ toll =) LG

    AntwortenLöschen
  4. ich find sie auch so schön frisch und passend zum Sommer. Die Banderole ist perfect. Was für eine Freude, wenns mal alles so gelingt.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Die ist so, so schön! Ich liebe die Farben und den Stempel und den Duft glaub ich auch!

    AntwortenLöschen
  6. Eine Walpurgisfeuerwirbelseife, super. Die Banderole passt farblich einfach perfekt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. .......die ist rundum gelungen, eine "gute Laune Seife" ;)
    Wie machst Du die perfekte Banderole hast Du da ein spezielles Programm ?!?

    Einen wonnigen Mai wünscht Dir, Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Heidi das Muster für die Banderole suche ich mir unter folgendem Link aus:
    http://www.colourlovers.com/patterns/new/all-time/meta?page=2
    Bearbeitet wird sie dann mit meinem ganz normalen Word Programm. Ist echt kein Hexenwerk.

    AntwortenLöschen
  9. Die ist mal wieder wunderschön. Tolle Farben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me