Lemon Curd für die Ewigkeit

Vor fast genau 3 Monaten habe ich mich gefragt, ob man Lemon Curd auch einmachen und somit auf Vorrat herstellen kann.

Um das herauszufinden habe ich es einfach ausprobiert. Ich habe 3 Gläser gemacht. 2 wurden sofort vernichtet und eins habe ich im Keller aufbewahrt um den Test zu wagen.

Am Sonntag morgen gab es bei uns frisch selbstgebackenes Brot und ich hatte so Lust auf einen frischen zitronigen Brotaufstrich.
Und so kam es, dass ich das letzte Glas am Sonntag (und nicht wie ursprünglich gedacht erst im Dezember) geöffnet habe  (Asche auf mein Haupt).

Was soll ich sagen, ich glaube das Einmachen war ein voller Erfolg. Die Farbe sieht immer noch so aus wie zu Anfang. Und geschmeckt hat es auch sehr lecker. Und das Wichtigste - ich habe keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen erlitten.

Wenn ich in Zukunft eine Zitronenschwämme haben werde, kann ich beruhigt größere Mengen davon einmachen.



Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me