Noch eine neue Seife

Heute  morgen wollte ich  nochmal eine Seife mit meinen neuen Trennstegen machen.

Einen ganz normalen Taiwan-Swirl sollte es werden. Zuerst  musst ich im Duftschrank nachsehen, ob ich noch einen Duft hatte, der nicht andickt und nicht verfärbt.
Zuerst wollte ich Ginkgo - Limette von Behawe nehmen. Zum Glück hab ich nochmal in ihren Shop geschaut, denn dort steht drin, dass ein Blitzbeton - Kandidat sein kann.

Dann fand ich noch einen schönen Duft  von Odoris - Green Tea den habe ich mit etwas Ylang-Ylang gemixt und er gefällt mir sehr.
Was passen da für Farben dazu?
Green Tea - da muss ja was grünes rein.
Also hab ich mich für dunkelgrün, gelbgrün, gelb und weiß entschieden. In den weißen Leim habe ich noch etwas Mohn gegeben.

Zur Abwechslung habe ich mal wieder eine Seife ohne tierische Fette gemacht. Also eine vegane Seife.
Es wurde : Avocadoöl, Kokosöl, Kakaobutter, Olivenöl hell, Reiskeimöl und Sheabutter verseift. Das Wasser habe ich etwas erhöht.
Der Seifenleim blieb schön flüssig, sodass ich in Ruhe marmorieren konnte.

Und so schaut sie aus:



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me