Guten Rutsch

Ich möchte allen meinen Leserinnen und Lesern auf diesem Weg ganz herzlich Danke sagen.
Danke r ein wundervolles Jahr mit Euch.
Nur durch Euch ist dieser Blog so lebendig. Denn was wäre er ohne Eure lieben Kommentare - wahrscheinlich ziemlich langweilig. 
Und so freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch im neuen Jahr - das hoffentlich für uns Alle überwiegend  Gutes bereit hält.

Ich wünsche Euch für das Jahr 2013 viele Kreative Momente aber vor allen Dingen Frieden und Gesundheit.

In diesem Sinne einen  Guten Rutsch ins Jahr 2013

Silvesternacht

Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
So haben wir uns was zu sagen,
Was feierlich und hoffnungsvoll
Die ernste Stunde weihen soll.
Zuerst ein Prosit in der Runde!
Ein helles, und aus frohem Munde!
Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,
Wir leben doch, und das ist viel.
Noch einen Blick dem alten Jahre,
Dann legt es auf die Totenbahre!
Ein neues grünt im vollen Saft!
Ihm gelte unsre ganze Kraft!
Wir fragen nicht: Was wird es bringen?
Viel lieber wollen wir es zwingen,
Dass es mit uns nach vorne treibt,
Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.
Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,
Die Zeit zu lenken, lasst uns wagen!
Dann hat es weiter nicht Gefahr.
In diesem Sinne: Prost Neujahr!

von  Ludwig Thoma (1867-1921)





Kommentare

  1. Die und deinen Lieben auch einen feinen Jahresabschluss und alles Liebe und Gute und ganz viel Freude, Gesundheit und Kreativität!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvie, es ist immer wieder schön bei dir vorbei zu schauen. Auch dir alles Gute fürs Neue Jahr. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich möchte mich für Deine lieben Kommentare bedanken und wünsche Dir ein wunderschönes glückliches und gesundes neues Jahr.

    Liebes Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvie, auch Dir alles Liebe und Gute für 2013!
    Danke für das schöne Gedicht (Gedichte mögen wir wohl beide gerne ;-))

    Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me