Schoko-Ziege

Heute morgen ist ein neues Seifchen entstanden.

Zum ersten Mal habe ich eine Seife ohne Farben gemacht.
Das wollte ich schon lange. Aber irgendwie haben meine Finger immer wieder in die Farbtöpfe gegriffen.
Aber heute bin ich standhaft geblieben.

Farbe hätte wahrscheinlich auch nicht viel gebracht in dieser Seife, denn ich habe sie Mit  dem Bahawe - Duft "dark Chocolat" und Orangenöl beduftet. Der Schokoladenduft dunkelt ziemlich nach.  Außerdem habe ich noch einen großen Schluck Ziegenmilch eingerührt.

Sie schaut aus wie leckerer cremiger Vanillepudding. und durch das Goldmica bekommt sie noch ein bisschen Glanz.

Sie gefällt mir bis jetzt schon recht gut
Und ich bin mega gespannt, wie sich die Farbe entwickeln wird.



Fette habe ich folgende verwendet:

Hirschtalg,
Schweineschmalz,
Palmkernöl,
Olivenöl,
Rapsöl,
Reiskeimöl
und eine kleine Hand voll Bienenwachs, das ich im Seifenrechner nicht mit eingerechnet habe.

Damit soll Sodaasche vermieden werden. Den Tipp habe ich von Dana!



Kommentare

  1. Oh wow!!! Da möcht man am liebsten den Finger ausfahren, eintauchen und abschlecken!!! Schaut lecker aus.
    Ich hatte mal Dark Chocolate (ich glaub von der Kosmetikmacherei), das hat überhaupt nicht verfärbt. Bin gespannt wie es bei deiner Seife wird.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me