Gesichtscreme mit Cupuaçubutter

Heute war ein Briefumschlag in meinem Briefkasen auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Die liebe Laurence von Siimlply Enjoy   hat mir eine kleine Probe von Ihrem Emulgator Montanov 68 geschickt, von dem Sie so begeistert ist.

Natürlich musste ich diesen Emulgator sofort ausprobieren. Am Wochenende habe ich mir ein Creme Rezept überlegt, das ich heute gerührt habe.

Es besteht aus:

Fettphase:

2,6 gr. Montanov 68
0,5 gr. Cetylalkohol
2 gr. Sheabutter
4 gr. Mandelöl
2 gr.  Cupuaçubutter
2 gr. Sesamöl

Wasserphase:

28 gr. Nerolihydrolat oder destl. Wasser

Wirkstoffe:

1 gr. D-Panthenol
1 gr. Seidenprotein
0,75 gr. Optiphen
6 Tr. Duftöl

Und herausgekommen ist diese tolle Creme:


Ich wünsche Euch einen 1. Mai Feiertag

Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me