Sommerabend

Mensch Leute wie die Zeit vergeht. Jetzt ist der April auch schon bald wieder vorbei und meine Blogeinträge halten sich momentan wirklich in Grenzen.

Nachdem wir in der vergangenen Woche so tolles Wetter hatten, musste natürlich einiges im Garten getan werden. Und die Zeit rennt dabei wie im Flug an einem vorbei.

Mit Seife sieden bin ich dieses Jahr wirklich im Rückstand. Aber im Moment gibt es einfach so viele andere Dinge zu tun, und da mein Seifenlager noch relativ gut bestückt ist, sah ich da auch keinen Handlungbedarf.

Aber in dieser Woche in der wir bis zu 26 Grad hatten, war der Wunsch eine Sommerseife zu sieden wirklich groß.
Und heute morgen als ich aufwachte sah ich dann - oh welch ein kraus - es regnete (wieder einmal)

Um meine Stimmung aufzuhellen, war klar, heute werde ich mal wieder was kreatives in der Seifenküche herstellen.

Da ich von meiner letzten Olivenöl Seife so begeistert bin habe ich heute meine Zweite gemacht.
Dieses Mal verwendete ich als Schaumfette kein Kokos- sondern Babassuöl.
Der Rest des Rezeptes blieb.
Beduftet habe ich mit dem Behawe Duft "An afternoon in the garden"
Die Farben sind von Gerstaecker,  Kreativpigmente gelbgrün, weiß orange und weinrot genommen.

Ein bisschen Goldmica fürs Topping durfte natürlich auch nicht fehlen.

So und jetzt schläft die Gute und in 4-5 Stunden wird sie wieder geweckt.





Kommentare

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me