Aqua

Am letzten  Samstag habe ich eine neue Seife gesiedet.
Dafür habe ich mein Silky - Rezept genommen, das für Swirls eigentlich super geeignet ist.
Leider ist die Optik nicht ganz so geworden wie ich das geplant habe.
Ich habe nämlich bei Saponeta diese Seife gesehen, und wollte sie nachsieden.
Ich habe definitiv zu viel Weiß verwendet und außerdem ist die Seife ziemlich warm geworden, das sieht man an den Glycerinflüssen.
Da werde ich wohl nochmal einen Versuch starten müssen.
Beduftet habe ich sie mit Green Tea & Cucumber ein leckerer frischer Duft, der zu so einer Seife super passt.
Aber obwohl sie optisch total anders geworden ist, gefällt sie mir eigentlich ganz gut.




Und obwohl noch nicht Weihnachten ist, hat mir Herr SeifenRuehrer ein geschenk gemacht, das ich mir schon lange wünsche.
Ich weiß nicht, ob man es auf dem Seifenfoto gut erkennen kann, aber er hat mir einen Seifenhobel gebalstelt, der runde Ecken macht. 
Ich habe halt doch den allerbesten Mann der Welt.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Vielen Dank fürs Vorbeischauen.

Kommentare

  1. Deine Version von Saponetas Seife gefällt mir sehr.
    Nachdem mich das Original beinahe umgehauen hat, hab ich mich auch daran versucht.
    Die Farben ähneln sich bei allen Dreien aber das Design ist jedes Mal ganz unterschiedlich ;) Das ist das schöne am Seifeln.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schon sehr spannend, dass immer wieder was neues dabei herauskommt obwohl die Technik immer die selbe ist.
      Das fasziniert mich auch total.
      lg.
      Sylvie

      Löschen
  2. Liebe Sylvie,
    sehr schön ist deine Seife geworden!
    Du hast von oben geschnitten, hast du nicht versucht so, wie ein Brot? Von der Seite? Dann wäre der Muster meiner Seife ähnlich. Und ich hatte nirgend wo große weisse Klecks gelassen, sondern immer blau darauf, damit die weissen Kringel nur als Rand bleiben.
    Oh, ich habe sehr viel Lust auf die Wiederholung, um zu wissen, ob das ein Glück war oder man kann die Seife kopieren, aber vor Silvester komme ich wohl nicht dazu :(
    Jedenfalls ich freue mich für dich, liebe Sylvie, und danke dir für diese Freude!
    Liebe Grüße
    Lidiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lidiya,
      dann weiß ich wo der Fehler liegt. Ja ich habe die Seife falsch geschnitten und auch zu viel weiß genommen. Obwohl ich mind. 2/3 blau genommen habe war das 1/3 weiß noch zu viel.
      Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren und dann anderst schneiden.
      Vielen Dank für den Hinweis.
      Ganz liebe grüße zurück.
      Sylvie

      Löschen
    2. Verstehe ich das richtig.....hat Lidiya die Seife in der Blockform gemacht?
      LG
      Sabine

      Löschen
    3. Ja, LiSa ich hab meine auch in der Blockform gemacht, nur halt vertikal statt horizontal geschnitten

      Löschen
  3. Ich will auch...
    Oh Sylvie, ich finde deine Seife wunderbar. Egal wie geschnitten, der Effekt ist toll. Kann nicht garantieren, dass ich die Idee nicht einfach "ausborge"...
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebste Silvie...
    ...dein Seifchen ist wunderbar geworden....!!!! Das Blau ist soooo toll, ich kann's gar nicht sagen...ein schönes Seifchen...!!!
    Und ich freu mich sooo mit dir über deinen neuen Hobel und dass du soo einen tollen Schatz an deiner Seite hast...!!!!
    Gggglg deine Kitty...

    AntwortenLöschen
  5. These bars are so beautiful! I love the blue colors and the swirling technique you have used. =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me