Unsere Hl. Familie ist komplett

Im letzten Hebst haben wir ja von meiner Schwägerin einen kleinen Germane aus Lehm geschenkt bekommen.
Bruno wurde inzwischen umgetauft - er heißt jetzt "Halva".
Halva hat seit heute Abend eine Frau "Ylvi" und ein kleines Baby.

Wir waren heute Abend bei meinen Eltern eingeladen. Das ist schon Tradition und es gibt immer ungarische Goulasch Suppe die mein Vater kocht.
Nach der Bescherung für die Kinder fuhren wir wieder nach Hause, dort gab es für unsere Kinder noch mal was zum Auspacken.
Ich und mein Mann schenken uns ja eigentlich nichts mehr.
Ich habe die ganzen Päckchen verteilt und wollte mein Wichtelpaket unter dem Baum hervorholen um es auzupacken, da fiel mein Blick auf eine Figur. Ich war so überrascht als mein Mann mir sagte die wäre für mich. Er hätte es nicht mit ansehen können, das Halva so alleine wäre, deshalb hat er jetzt noch eine Frau bekommen und ein Kind dazu.
Ich war so gerührt, und konnte es nicht glauben. Da war ich schon eine halbe Stunde zu Hause und bin schon die ganze Zeit um den Baum geschwänzelt, aber die Figur ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Meine Tochter hat schon immer so komisch gekichert und ich wusste nicht warum.

Nun ist sie komplett unsere kleine hl. Weihnachtsfamilie.


Wie man an der Figur erkennen kann, ist sie noch ganz frisch und der Lehm ist auch noch nicht ganz getrocknet.
Sie ist auch noch nicht ganz fertig - bekommt wohl noch Perlen ins Haar und ein Lederstirnband.
Aber seht sie Euch an - ist sie nicht wunderschön?

Die dunklen Stellen, sind noch feuchter Lehm, der wird in den nächsten Tagen noch trocknen.

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich und wünsche Euch noch erholsame Feiertage.

Kommentare

  1. Hallo Sylvie,
    die Figuren sind echt der Hammer!

    Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  2. So faszinierend diese Figuren mit Ihrem Ausdruck. GLG Angie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me