13 - 2019 Ziegen-Oliven-Avocado-Träumchen

Diese Seife ist geklaut...
Ich denke jeder Sieder hat das schon mal erlebt. Beim Surfen auf Instagram oder auf Blogs sieht man so viele neue Kreationen von Seife.  Und manche Seifen berühren einen bis ins Herz. So ging es mir bei dieser Herzseife mit Salzkristallen.
Ich weiß nicht mehr bei wem ich sie gesehen habe, ich weiß nur, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging weil sie mir sooo gut gefallen hat.
Nach dem Ausblutfiasko der beiden letzten Seifen, wollte ich dieses Mal eine Seife ohne jegliche Farbe. Ganz schlicht und einfach, damit das Salz gut zur Geltung kommt.
Das Rezept meiner Olive-Avocado-Ziegenmilch - Seife war dafür wie geschaffen, denn sie ergibt eine sehr feste Seife, die einen so cremig schmusigen Schaum produziert und ein wundervolles Hautgefühl hinterlässt.
Als Duft habe ich das nicht färbende NG PÖ Paradise Reef genommen.
Laugenflüssigkeit war gefrohrene Ziegenmilch die auf  20% reduziert wurde.
Die Seife wurde nicht in den  Kühlschrank verfrachtet, sondern nach dem Füllen der Einzelformen einfach bei Raumtemperatur hingestellt. Sie wurde ganz leicht warm aber ich glaube nicht, dass man dies als Gelphase bezeichnen könnte.
Heute Morgen wurde ich mit einer creme weißen, sehr harten Seife belohnt, die sehr gut auszuformen war.
Und endlich habe ich auch einmal meine Einzelformen, die ich nun schon fast ein Jahr im Schrank versteckt hatte, eingeweiht. Die Formen kommen in einem schlichten Weiß einfach am Besten zur Geltung.
Ich habe so eine Freude, denn sie gefällt mir unheimlich gut. Nicht zuletzt, weil sie luftblasenfrei und so schön glatt daher kommt.







Kommentare

  1. Liebe Sylvie,
    Ich bin total verzaubert von deiner tollen Seife. Die Optik mit dem Salz ist einfach genial. ♥♥♥ Und deshalb muss ich dich gleich mit ein paar Fragen löchern... Hast du das Salz (grobkörniges, oder?) einfach in die Form gelegt und dann Seifenleim drumherumgegossen? Falls ja, wie hast du es geschafft, dass der Seifenleim nicht unter das Salz gelaufen ist? Oder bin ich vollkommen auf dem falschen Weg?
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ich freu mich sehr, dass dich diese Seife verzaubert. Und du liegst auch genau richtig. Es ist grobes Salz, das ich in eine Ecke der Herzform gelegt habe. Der Seifenleim darf nicht zu dünn sein. Ich hab ihn mit einer Schnabelkanne vorsichtig in die andere Ecke der Form laufen lassen. So hat er sich schön um das Salz drumgelegt. Einige Körnchen die keinen Kontakt zum SL hatten, sind dann beim Ausformen rausgefallen, aber das waren ganz wenige.
      Lg Sylvie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me