Ich lebe noch...

Leider kommt mein Blog im Moment viel zu kurz.

Ich habe im Moment einen kleinen Durchhänger. Und irgenwie habe ich das Gefühl, das die Blogzeit ihren Zenit langsam aber sicher überschritten hat.
Angesagt sind eher Instagram und Co.

Nun gut. Ganz sterben lassen möchte ich meinen Blog aber nicht.
Leider kann ich Euch aber keine neuen Seifen zeigen - denn es gibt keine.
Ich sollte unbedingt mal wieder den Rührlöffel schwingen, aber ich habe im Moment keine so rechte Lust.

Seit fast einem Jahr habe ich ja das Brotbacken für mich entdeckt.
Und so nimmt dieses Hobby einen großen Platz und viel Zeit in Anspruch.

Es ist schon eine kleine Sucht.
Meine Brote backe ich ausschließlich mit Sauerteig.
Meine Mehlmischung besteht hauptzächlich aus Dinkelmehl Typ 630, Dinkelmehl Typ 1050, Emmermehl, Kamutmehl und etwas frisch gemahlenem Dinkelvollkornmehl.
Außerdem noch selbstgemachtes inaktives Backmalz, Salz und natürlich 64% Wasser.
Durch die lange Gare wird das Brot sehr aromatisch und luftig und hält sich länger als ein Hefebrot.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass uns das gekaufte Brot überhaupt nicht mehr schmeckt.
Ich habe seit 1 Jahr keine Brot mehr gekauft. Nur heuer im Urlaub gabe es Brötchen. Aber wir haben uns so auf das selbstgebackene Brot zu Hause gefreut.

Dieses Brot ist heute Morgen bevor ich zur Arbeit ging gebacken worden.




Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me