Purple Rose


heißt meine neue Seife.

Eigentlich hab ich im Moment genug Seife, aber zu 1 jährigen Jubiläum unseres 4um's kann man schon mal eine Außnahme machen.
Ich habe mir überlegt was es denn überhaupt für eine Seife werden soll. Mein erster Gedanke war, ich siede die erste Willkommensseife die ich damals zur Eröffnung des Seifen4um's gemacht habe 1:1 nach.
Leider hat mir damals der Duft Orangenblüte von den Verseifern  einen Strich durch die Rechnung gemacht. Komischerweise scheine ich die Einzige zu sein, bei der dieser Duft angedickt hat. Jedenfalls, weiß ich noch, dass ich den Seifenleim in Schichten Spachteln musste.



Deshalb hab ich diese Idee auch wieder verworfen. Ich weiß das unsere 4um's Mutti Petra den Duft von Rosen liebt.
Bei der letzten Duftbestellung von den Verseifern ist der Rosenduft in den Einkaufskorb gewandert und glücklicherweise kam meine Bestellung noch rechtzeitig am Samstag an, so dass ich am Sonntag bei Schmuddelwetter zur Tat schreiten konnte.
Ich liebe die Seifen  und Videos von "Handmade in Florida". Besonders die Optik ihrer Lavendelseife hat es mir angetan. So eine sollte es zum 1. Geburtstag werden.
Petras lieblings Duft "Rose" 3 verschiedenen Farben lila und weiß und für den Glämmer noch eine  feine Goldader.
Diese Kombi scheint mir perfekt für eine Geburtstagsseife.
Zum ersten Mal habe ich Rachels Rezept Easy 3 für den Seifenleim genommen. Bin sehr gespannt wie sie sich wäscht.
Im Großen und Ganzen ist sie geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Leider haben sich im Seifenleim viele Luftbläschen getummelt die ich leider nicht rausbekommen habe (das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr). Außerdem hat sich das weiße Pigment nicht richtig aufgelöst, so dass ich hässliche weiße Pünktchen in der Seife habe, die wenn man mit dem Finger drüberstreicht, verschmiert.

Ich hoffe Sie gefällt euch trotz kleiner Makel.








Danke fürs angucken.

Kommentare

  1. Hallo Sylvie!
    Eine wunderschöne Seife!
    Du bist mir zuvorgekommen :) ... meine Seife von gestern sieht, wenn alles so geworden ist wie geplant, fast genau so aus wie deine.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LiSa,
      du machst mich ganz neugierig. Bin sehr gespannt und drück Dir auch die Daumen, dass sie so geworden wie Du es Dir vorstellst.

      Löschen
  2. Liebe Sylvie, das ist wirklich eine herrliche Jubiläumseife! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvie,
    Eine ganz wunderbare Seife! ♥♥♥
    Mir geht's wie dir, auch ich liebe die Videos von "Handmade in Florida", die könnte ich stundenlang schauen und deine Seife ist genauso schön und ansprechend wie das Vorbild.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christiane,
    Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja Handmade in Florida macht wirklich tolle Videos, aber Deine gefallen mir genauso gut.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me