Schon wieder Haarseife

Ein Rezept, das ich immer wieder  siede, ist diese Haarseife.
Ich hatte mal wieder Lust, eine schlichte unifarbenen Seife zu sieden, weil mir meine letzte Haarseife Kami-Ri so gut gefallen hat.
Den Duft hab ich wild aus Resten zusammengemixt. Das hätte eigentlich ziemlich ins Auge gehen können. Tat es aber zum Glück nicht.
Bei der Farbe war ich auch unschlüssig, weil ich mittlerweile über 30 verschiedene habe. Deshalb


schloß ich die Augen und ließ den Zufall entscheiden.
Die Wahl fiel auf Appel von WvW. Die Farbe sieht als Pigment so grell aus und ich war mir nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt. Aber - ich habe sie trotzdem genommen.
Die Farbe habe ich dann dirket ins Öl gegeben und hab da schon gesehen, dass die Farbe sich zu einem schönen Apfelgrün entwickelt und nicht mehr so Neon ist wie als Pulver.

Komischerweise habe ich den Duft von Granny Smith Äpfeln in der Nase, wenn ich an der Seife rieche. Obwohl das eigentlich nicht sein kann. Denn die Düfte die ich zusammengemixt habe, sind eher blumig als fruchtig. Ob mir die Nase da einen Streich spielt. Egal, ich finde die Farbe passt perfekt zum Duft. Und ich liebe sie jetzt schon. So eine unifarbene Seife hat schon was, finde ich.




Ich hoffe sie gefällt Euch auch. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freu mich auf Eure Kommentare.

Kommentare

  1. Liebe Sylvie!
    Ich finde sie, gerade weil sie so schlicht ist, wunderschön....schade, dass mein Kopf nicht mit Haarseifen zurecht kommt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LiSa, früher hätte ich nie und nimmer eine Uni farbene Seife gesiedet. Aber seit ich Christianes Blog verfolge und ihre tollen einfarbigen Seifen dort gesehen habe, finde ich immer mehr gefallen an ihnen.
      Vielen dank Dir, ich freu mich sehr, dass sie dir gefällt.

      Löschen
  2. Mensch deine Haarseifen sind immer wunderschön, echt. Ja mir geht es wie Sabine, ich komm auch nicht klar mir Haarseifen - schade - LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angie, wie schön, dass Dir meine Seife gefällt. Und so schade, dass Du mit Haarseifen nicht klar kommst. Ich könnte gar nicht mehr ohne Sein.
      Seit 7 Jahren habe ich kein Schampoo mehr gekauft. Aber mein Haar ist so anspruchslos, da könnte ich alles draufklatschen - glaube ich.

      Löschen
    2. Hallo Silvielein... :-***
      Wow... O.o ...was für eine tolle Farbe...die hab ich auch, aber ich glaub noch nie verseift, das muss sich ändern... Ein wieder mal über die Maßen hübsches Haarseifchen und der Stempel ist jedes Mal aufs Neue ein Highlight...
      1000 seifenverliebte Bussis, schickt dir dein Kittylein... :-****

      Löschen
    3. Hey Kitty, diese Farbe solltest Du unbedingt ausprobieren.
      Ich hab sie vorher auch noch nie benutzt, weil sie mir zu grell schien aber sobald sie in den SL kommt verändert sie sich zu dieser tollen Farbe.

      Löschen
  3. Liebe Sylvie, ohohoh, die Farbe ist ja der Hammer <3 <3 <3 und das Rezept würde mich doch sehr interessieren, falls du Lust hast, es zu schreiben?!
    Dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mirjam, ganz herzlichen Dank.
      Das Rezept habe ich unter "Meine Lieblingsrezepte" eingestellt.
      Die krummen % Zahlen kommen daher, dass ich die Fette als Grammzahl in den Seifenrechner eingegeben habe.

      Löschen
  4. Liebe Sylvie,
    Mich frisst fast der Neid... ;)
    Immer wenn ich mit dieser Farbe arbeite, wird sie viel zu grell (und ich hab' da aktuell ein ganz frisches grelles Ungetüm herumliegen...). Bei dir sieht sie einfach nur wunderschön aus. 💚💚💚
    In ihrer Schlichtheit finde ich deine Seife besonders schön. Absolut top!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me