Mein erstes Midori

Ich gehöre zu den Menschen, die unbedingt einen Terminplaner in Papierform haben müssen.
Obwohl ich viel mit dem Handy mache, trage ich mir dort ungern die Termin ein.




Keine Ahnung warum, aber mir ist der Papierplaner einfach sympatischer.
Nun bin ich beim Aufräumen auf eine alte Rolle Leder gestoßen, und dabei fiel mir ein, dass ich
schon lange ein Midori selbst machen wollte.
Da das Wetter in den letzten Tagen bei uns sehr stürmisch und regnerisch war (Aprilwetter),
habe ich mich spontan in mein Arbeitszimmer verzogen und habe versucht meinen ersten Midoriplaner selber zu machen.

Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, und zweifellos noch verbesserungsfähig, aber für den Anfang gefällt er mir schon ganz gut.
Im Internet habe ich mir jetzt noch ein Leder bestellt, das eine Krokodilprägung hat und eine Farbe, die ich schlecht beschreiben kann. Es sieht aus wie metallig wild berry aber. Daraus werde ich mir dann noch ein 2. Midori basteln. Denn ich liebe bunte Farben und finde schwarz einfach grässlich.

Den Kalender habe ich mir auch selber ausgedruckt. Ich brauchte ein paar Versuche, damit die Reihenfolge des Kalenders  stimmte. Weil die Blätter ja auf beiden Seiten bedruckt werden und die Tage ja nacheinander stimmen müssen.

 
Das Buch hat die Größe eines A5 Blattes. Und ist aufgeteilt in den Aktuellen Kalender, den Kalender für's nächste Jahr (2018) und hinten gibt es noch karierte Blätter für Notizen, Adressen Tel. Nr. usw.










Kommentare

  1. Sylvielein 💗💗💗
    Ich steh auf solche selbstgemachten Bücher 😍! In Leder gebunden sieht das sehr edel aus und ich bin ganz begeistert von deinen Handwerkskünsten 💜!
    Vor allem ist es ein Unikat und das Schönste daran: wenn dich jemand fragt, wo du den her hast, kannst du antworten: "Hab ich selbst gemacht..."
    Du wirst viel Freude mit ihm haben 😘😘😘
    1000 Bussis, dein Kittylein 😘😘😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht, liebe Kitty. Ich finde selbstgemachte Dinge auch am Schönsten. Da ist so viel Herz und Seele drin, das kannst Du einfach nicht kaufen. So wie Deine schönen Holzkünste auch. Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  2. Wie cool ist das denn??? ❤️❤️❤️
    Dein ganz eigener und persönlicher Kalender - sehr genial!!! Sieht jetzt schon hochprofessionell aus und auf die Variante mit dem Metallic-Krokoleder bin ich äußerst gespannt.
    Ganz viel Freude damit!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      ich freu mich total, dass Dir mein Midori gefällt.
      Stell Dir vor, das bestellte Leder ist heute schon gekommen. Sie super aus. Ich konnte nicht anders als mich gleich an die Arbeit machen. Es ist so schön geworden. Jetzt fehlt nur noch der passende Gummi. der müsste in den nächsten Tagen hoffentlich auch eintrudeln. Dann mach ich noch mal Fotos.

      Löschen
  3. Hey Gala, wie schön, dass Du mich auf meinem Blog besuchen kommst und wie schön, dass Du die Leidenschaft - Papier und Stift - mit mir teilst.
    Zu Deinen Fragen, Ich denke schon, dass man auch ein normales Gummiband benutzen kann. Bei uns kostet der Meter ca. 0,65€, deshalb habe ich über diese Möglichkeit gar nicht nachgedacht. Der Gummi sollte etwas gespannt sein, damit die Hefte nicht heruasfallen. Deshalb denke ich, dass ein Lederband wahrscheinlich nicht so geeignet sein wird. Zum Verschließen des Umschlages kannst Du es aber dennoch sicher gut verwenden.

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja GENIAL!....Alle Beide.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine. Ich freu mich sehr über Dein Lob.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me