Motorradtour Fronleichnam 2017

Ein wunderschönes langes Wochenende liegt hinter uns.
Seit nun schon 6 Jahren ist es bei uns Tradition, dass wir an Fronleichnam eine Motorradtour machen.
Die erste Ausfahrt ging damals an den Gardasee, aber auch das Kaunertal, das Vercore, das Allgäu und Bayern standen schon auf dem Programm.
Normalerweise buchen wir für 3 Tage ein Hotel und machen dann sogenannte "Sternfahrten" um das Hotel herum.
Dieses mal war es anders.

Wir haben uns jede Nacht ein anderes Hotel genommen, das wir natürlich vorher gebucht haben.
Der erste Stopp ging nach Italien.
Wir fuhren über den Flüela Pass über den Ofenpass Richtung Stilfser Joch, dort machten wir eine Mittagspause.
Dann ging es zum Torri di Fraele und von da zu unserer Unterkunft nach Bormio

Am 2. Tag ging es von Bormio in die Dolomiten. Genächtigt haben wir im Fassatal. In einem wunderschönen Bikerhotel, in dem wir nicht das erste Mal waren.
Ich liebe die Dolomiten. Diese schroffen Felsen üben eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich aus.
Wenn wir in die Dolomiten fahen, fahren wir sonst immer unter der Woche.
Der Verkehr an den  Wochenenden ist  viel zu groß.
So viele Motorradfahrer waren es heuer - das war Wahnsinn.




Und obwohl wir selber mit dem Motorrad unterwegs waren, bin ich sehr über die Fahrweise vieler Motorradfahrer erschrocken.
Es schien teilweise so, als hätten sie ihr Hirn ausgeschaltet (vermutlich war gar kein Hirn vorhanden). Ich weiß nicht wie oft mir das Herz fast stehen blieb, als ich gesehen habe wie riskant manche



Motorradfahrer überholten. Ich hatte den Eindruck,es wurden regelrechte rennen ausgefochten. Wir haben diese "Heizer" immer vorbei gewunken und ich war immer froh, wenn sie hinter uns weg waren und wir wieder in Ruhe unser Tempo fahren konnten.

Der 3. Tag ging dann von den Dolomiten nach Österreicht. Genauer ins Oberinntal nach Tirol.
Der Höhepunkt an diesem Tag war das Timmelsjoch, welches ich heuer zum ersten Mal bei schönem Wetter befahren konnte. Sonst war es immer nebelig oder es hat geregnet.


 Zwischendurch haben wir natürlich auch mal eine Kaffeepause gemacht.
Auf dem Foto haben wir schon fast 400 km hinter uns.
Deshalb seh ich ein bisschen mitgenommen aus.





Und gestern ging es dann wieder 400 km. in die Heimat.
Ich bin sehr froh, dass alles gut gegangen ist.







Diese Liebelle auf einer Alm im Brandner Tal musste ich einfach fotografieren. Ich liebe Libellen über alles. Finde, dass es ganz faszinierende Tiere sind. Hier hat ein Künstler aus einem Motorradauspuff und anderem Schrott dieses geniale Insekt gebaut.
Ich fand es klasse.

Es ist schwierig aus so vielen Bildern die passenden herauszupicken. Wir haben so viele Fotos gemacht. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Jetzt freuen wir uns auf die 2. Juli Hälfte, da geht es dann mit der Qu 2 Wochen nach Norwegen.

Kommentare

  1. Das war bestimmt ein ganz tolles Wochenende aber ich bin mir sicher, Norwegen wird noch besser. Motorrad fahren hat schon was ... GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Friesenfan,
      da geb ich Dir vollkommen Recht. Wir waren vor 2 Jahern mit dem Kreuzfahrtschiff in Norwegen. Spätestens da habe ich mich in dieses Land verliebt. Wir freuen uns schon so darauf.
      Vielen Dank, für Deinen Besuch auf meinem Blog.

      Löschen
  2. Liebe Sylvie,
    Was für eine mega tolle Tour! Vielen lieben Dank fürs Teilen deiner wunderbaren Eindrücke - da war ich auf Instagram live dabei und dachte ich würde auch ein bißchen Urlaub machen :)))
    Norwegen wird sicherlich auch fantastisch. Vergesst den Mückenspray nicht! ;)))
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön liebe Christiane. Wenn meine Fotos Dir das Gefühl gegeben haben, auch ein bisschen im Urlaub zu sein, freut mich das um mehr. Instagram ist schon eine tolle Sache.
      Wir möchten in Norwegen so eine Art Tagebuch schreiben. Ich weiß noch nicht ob ich das auf meinem Blog machen werde, oder nur so für uns auf dem Computer. Wir haben ein kleines Laptop dabei. Mal sehen das überlegen wir uns noch. Auf jeden Fall kommen ein paar Bilder auf Instagram - ist ja wohl klar.
      Was das Mückenspray angeht, steht das auf jeden Fall auf unserer Packliste. Danke fürs Erinnern.

      Löschen
  3. Hallo Sylvie-Schatz 😘😘😘
    Bewundernswert wieviele Kilometer ihr da gemacht habt - irre 😲!
    Die Fotos sind toll und ihr hattet super Wetter 😍
    GSD seid ihr wieder gesund beim gekommen - bei uns fahren die echt alle, wie die Irren - als wären sie auf einem Höllenritt - total unverantwortlich!
    Vielleicht kommt ihr ja mal in meiner Nähe vorbei - dann rufst aber an, gell...😄😄😄!
    1000 Bussis von deiner Kitty 😘💜😘💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kitty, es waren 1400 km.
      Aber das ist eigentlich Durchschnitt für uns. Ich werd es mir merken, wenn wir mal in Deiner Ecke sind, melde ich mich auf jeden Fall. In Norwegen darf man ja nicht schneller als 80 km/h fahren. Ich glaube diese Reise werde ich richtig genießen. Ich hoffe es regnet nicht so viel.
      Ich halte Dich auf dem laufenden. Kriegst auf jeden Fall Fotos geschickt wenn Du magst.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me