Badebomben die Zweite...

Nachdem der erste Schwung an Badebomben sich buchstäblich im Wasser aufgelöst hat, habe ich heute nochmal einen Versuch gestartet.

Die ersten Bomben haben mich ja ziemlich geärgert, sie wollten sich einfach nicht zu einer Kugel zusammenfügen. Von der Pflege und der Schaumbildung war ich aber ganz zufrieden.

Versuch 2 habe ich deshalb bis auf den Duft nach dem gleichen Rezept gemacht.
Statt 2 Edelstahl - Eierbecher benutze ich aber dieses Mal eine Platikkugel die man in der Mitte teilen kann.
Vielleicht lag es am Material der Form oder an der Größe der Kugel auf jeden Fall ging es heute wunderbar.



Die Kugeln haben einen Durchmesser von 6 cm. Die blauen riechen nach fresh Milk, die gelben nach Melone.
Ich hoffe sie gefallen euch

Kommentare

  1. Sehr schön sehen sie aus!!!... steigst du heute Abend in die Wanne und lässt du es brodeln? Ich steige gleich mit Susi Dusa unter die Dusche... bin mit Schafparfum eingenebelt!!
    Hebs guet und tschüssli
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Danke Brigitte,
    leider sind die Badebomben noch nicht ganz so angetrocknet. Ich werd sie wohl noch etwas liegenlassen. Wenn sie so schnell zerfallen hab ich auch keine Freude. Außerdem verströhmen sie einen wahnsinns Duft. Da braucht man kein Deo mehr im bad.
    Aber i wünsch dr viel Spaß bim Bade. Mach nit z'wild.

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese offt das alle ein problem mit rausholen mit bomben haben-den habe ich auch gehabt.kann ich dir ein Tipp geben? also wenn hast du die masse in kugel geformt, kannst du eine hälfte ohne probem rausholen und die andere klemmt ..da reicht nur ein paar male auf die form mit löffel klopfen und die kugel rutsch von alleine raus.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Milena,
    die zweiten Bomben sind wunderschön geworden. Bis auf eine die ist mir nach 1 Tag als ich sie in eine Schale legen wollte zerböselt. Aber kein Vergleich zu meinem ersten Versuch. Vielleicht lags auch an den Fetten. Ich finde die mit Kakaobutter sind bei mir fester geworden als die mit Kokosfett. Keine Ahnung auf jedenfall bleib ich dran, irgendwann hab ich den Dreh hoffentlich raus.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me