Selbstgerührter Lippen-Pflege-Balsam

Heute habe ich zum ersten Mal einen Lippenpflege-Balsam gemacht.

Darin enthalten sind:
Bienenwachs, Kakaobutter, Sheabutter und Rizinusöl. Als Duft habe ich von Dr. Oetker Orangenbackaroma genommen.

Das ganze habe ich in diese süßen Döschen gefüllt.


Diese gab es am Weihnachtsessen unserer Firma, das wir in einem Hotel hatten. Darin waren Pralinen versteckt (deshalb das Weihnachts-Motiv).
Frech wie ich war, hatte ich mich bei allen 15 Mitarbeiter eingeschmeichelt, und die Döschen (natürlich ohne Inhalt ) eingeheimst.

Daß ich die irgendwann mal für so einen Zweck gebrauchen könnte war mir damals schon klar.

Die Lippenpflege habe ich nach dem Füllen in den Kühlschrank zum Aushärten verfrachtet.


Die Lippen werden schön weich und geschmeidig, und bekommen einen schönen Glanz.


Kommentare

  1. ganz herzig!! aber das waren ja echt munzige Pralinchen!!
    herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh....die Musik.... nee, mag ich nicht, lenkt nur ab.

    Aber die Lippenpflege ist toll, mach ich auch so.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me