Hässliches Entlein oder schöner Schwan...

... das ist hier die Frage.

Am Montag habe ich meinen neuen Logo-Stempel von Lele bekommen. Und wollte ihn natürlich gleich ausprobieren. Meine neuste Seife "Breeze" kam da nur in Frage. Doch leider war die Seife nach einer halben Woche schon so hart, dass man vom Stempel nichts sehen konnte.

Also was macht Frau in dieser Situation?
Ja, genau sie macht eine neue Seife.
Heute morgen hatte ich frei, das musste natürlich sofort ausgenutzt werden.Während  die Lauge und die Fette abkühlten habe ich die Farben gerichtet. Ich wollte eine weiße Seife mit einem Secret Swirl versehen, der die Farben Orange und 2 Sorten Lila (einer geht eher ins bläulich der andere ehe ins rötliche) haben sollte. Den Duft - Brown Sugar an Fig  von Nature's Garden  (soll nicht färben und nicht an dicken) habe ich in Sichtweite gestellt, damit ich ihn nicht vergesse.
Nach dem ich Lauge und Fette zusammengerührt hatte, habe ich in die verschiedenen Becher mit Farbe etwas Seifenleim verteilt. Der Rest wurde mit Tio aufgehellt. Ich kippte den Duft in die weiße Masse und merkte sofort wie das Ganze anzog.  Panik machte sich breit. Schnell habe ich alles in die Blockform gegossen und wollte in der Mitte einen Streifen für meinen Swirl in den anderen Farben gießen. Aber da der farbige Seifenleim noch sehr dünnflüssig war schwamm er ob drauf. Ich also den Püri geschnappt und in der Form nochmal verrührt (mit weißer Seife ist jetzt halt nichts mehr). Der Leim wurde tatsächlich wieder dünner, so dass ich die übrig gebliebenen Farben für den Secret Swirl anwenden konnte.

Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie sich dieSeifen entwickeln. Und wie sie innen ausschaut.
Ich hatte schon einmal eine Seife gemacht, die von außen aussah wie

Und nach dem Schneider kam dann die große Überraschung.
Ein kleiner Vorgeschmack kann ich Euch aber schon geben:


Und das ist mein neuer Stempel der dann draufkommt:









Kommentare

  1. Hallo Sylvie,

    das wird wohl ein schöner Schwan werden - mmmhmm, *ganz-sicher-bin*; denn ich konnte auf Deinem Blog nicht ein Stück finden, dass nicht nahezu perfekt wäre ..
    (gibt es eigentlich Irgendwas, was Du nicht kannst??)

    Danke übrigens auch für den Besuch auf meinem Blog; genieße noch den freien Tag und lg aus Wien, mon-peci

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch eher auf den schönen Schwan tippen...sieht vielversprechend aus!

    LG Luna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me