Kajal

Heute habe ich meine ersten Gehversuch im Bereich dekorative Kosmetik gemacht.

Das Buch "Make-up selbst gemacht" habe ich schon länger und auch die Zutaten die man dafür braucht, habe ich schon längst in meinem Schrank.

Aber irgendwie hatte ich immer großen Respekt davor und habe mich bis heute nicht rangetraut.

Aber heute war es dann endlich soweit. Ich habe meinen ersten Kajal in schwarz gemacht. Genauer gesagt wurden es 3 und es hätte sogar noch mehr gegeben, aber die Hülsen dafür gingen mir leider aus.

Das Zusammenrühren war eigentlich ein Kinderspiel. Kniffelig wurde es dann aber beim Befüllen der Stifte. Ich habe es mit einer Spritze gemacht. Das ging - solala - denn schon nach kurzer Zeit wurde die Masse hart und ließ sich nicht mehr einfüllen.
Dementsprechend sah es auch in meiner Küche ziemlich wüst aus.
Ich denke ich muss mir da nochmal was besseres einfallen lassen.

Ich war sehr gespannt wie das Anspitzen klappen würde. Ob die Spitze abbricht  oder nicht und wie er sich benutzen lässt.

Also mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.


 Außerdem habe ich noch eine Spülung für meine trockenen Haare gemacht. Sie duftet lecker nach Grapefruit. Gerade das Richtige für den Sommer.



In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein schönes sonniges Wochenende.


Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me