Mein letzter Post...

... liegt nun schon 4 Wochen zurück.

4 Wochen in denen ich gesundheitlich sehr angeschlagen war.
Ich hatte eine Tiefen-Venen-Thrombose im linken Bein, die ich nicht gemerkt habe.  Die Thrombose hat eine Lungenembolie ausgelöst, sodass ich am 12. Oktober ins Krankenhaus musst. Ich hatte riesiges Glück und einen guten Schutzengel.

Nach meinem 1 wöchigen Klinik-Aufenthalt durfte ich dann wieder nach Hause. Ich muss mich aber immer noch schonen und soll wenig oder am Besten gar nicht sitzen und stehen.

Mir geht es aber soweit wieder ganz gut und ich denke ich werde bald wieder fit sein.

Natürlich ist in dieser Zeit auch das Seifeln ein wenig zu Kurz gekommen. Nach meiner ersten OHP (die sich übrigens zu einem schönen Seifchen entwickelt hat)  hatte ich heute mal wieder Lust den Rührbesen zu schwingen. Ich hoffe sie wird schön. Bis hetzt gefällt sie mir ganz gut.

Ich habe folgende Öle und Fette verwendet:
Kokosöl, Olivenöl hell, Rapsöl, Sheabutter, Babassu, Rizinus- und Jojobaöl.
Die Lauge habe ich 10% Sole und 90% destil. Wasser angerührt. In den Siefenleim kamen noch 2 Tl. Babypuder. Beduftet wurde sie mit dem leckeren Duft von Behawe Black Soap's Best Baby. Ich liebe diesen Duft und er ist wirklich super zu verarbeiten.
Gefärbt habe ich mit meinen Gerstaecker Pigmenten Gelb und rot und von DC Blütenorange.

Und so schaut sie aus:







Kommentare

  1. Mein Gott, da hattest du aber Glück im Unglück!!!
    Wünsche dir gute Besserung.

    Die Seife sieht ja wieder mal toll aus. Dein Topping ist wunderschön.

    Lg Pünktchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, hast du mal deine Blutgerinnungs-Faktoren überprüfen lassen? Ich bin da auch gefährdet. Da hattest du aber einen riesigen Schutzengel, Gott sei Dank! Ganz liebe Grüsse und schön, daß es dir wieder besser geht.
    Die Seife sieht toll aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich weiß, dass ich einen ganz tollen Schutzengel habe. Bei mir wurde ein Gentest gemacht, wo heraus kam, dass meine Blutgerinnungswerte im normalen Bereich sind. Gott sei Dank. Das heißt ich kann muß das Macoma nicht für längere Zeit einnehmen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvie, was sind denn das für Neuigkeiten? Ein Glück geht es Dir wieder zumindest ein bißchen besser! Pass gut auf Dich auf, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche Dir schnelle und gute Besserung und bin gespannt auf die aufgeschnittene Seife.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hast Du aber großes Glück gehabt. Ich wünsche Dir gute Besserung. Ablenkung hast Du ja beim Seifeln und Rühren. Ich bin schon neugierig, wie Dein neues Seifchen aufgeschnitten aussieht.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me